Kombiinstrument-Probleme (Cockpit- Display- Tacho-): Welche KTM-Modelle sind alles betroffen?

  • Hallo Leute!


    Da man quer durch viele Kategorien von Display-Problemen liest, wollte ich diese möglichst zusammenfassen. Kennt sich wer aus und kann die Modelle benennen, die das dasselbe Kombiinstrument haben?


    Haben die kleinen Modelle wie Duke 125 dasselbe Display wie eine 1290 Duke?

    Gemäss Ersatzteil-Nr nicht


    2020er

    125 Duke = 93314069100

    390 Duke = 93314069100

    790 Adventure R = 63514069100

    1290 Super Duke R = 61714069000

    - - - -

    690 SMC R = 27014169200

    690 Enduro R = 27014069200

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hallo Zusammen

    habe ne Duke 690 aus 2016. Bin sehr wenig gefahren. ca. 2500 km. 1. Ausfall des Kombiinsturmentes war nach dem Tausch der Batterie. Ausser Hintergrundbeleuchung und ABS Kontolle keinen Mucks. Nach ca. einer Woche wieder probiert... ging auf ein mal wieder alles. War ich happy. Dann kamm der Winter .. Batterie raus... . Im Frühjahr alles zusammengebaut. Wollte ne Runde drehen.. wieder gleiches Fehlerbild. Bin zum Dealer gegangen der nen Kulanzantrag gestellt .. wurde abgelehnt mit der Begründung fehlender jährlicher Inspektionen... Hmmmm ist wunderlich bei ner Laufleistung von unter 2500 km. Was ich aber nicht beweisen kann da je dieser Tacho nicht funktioniert. Bin auch jeden Fall sehr angepisst. Hat jmd selbige Erfahrungen machen müssen. Bzw. jmd nen Reparaturvorschlag? Wäre sehr dankbar...

  • Tja… Kulanz ist nunmal eine 100% freiwillige Leistung des Herstellers und die jährliche Inspektion ist unabhängig von den gefahrenen Km.

    Von daher wirst du leider schlechte Karten haben was zu bekommen, trotz der wenigen KM. Schau doch einfach nach einem gebrauchten Tacho…. Sollte ja nicht die Welt kosten…


    Wurden schon sämtliche Steckverbindungen, Massepunkte etc. Kontrolliert?


    Es gibt auch spezialisierte Firmen die solcherlei Displays reparieren können, aber ob sich das finanziell lohnt….. keine Ahnung…


    Hier ist ein Link zu nem Spezialisten:

    https://www.aps24.de