KTM-Blau als Folie: Farbcode/Farbton gesucht

  • Hi zusammen.

    Die 890 Adventure R und auch eine Dukes haben ja Teile (Tank oder vorderer Kotflügel), die in einem (ich sage mal) blau sind.

    Hat jemand schon mal eine Autofolie gesehen, die diesem Farbton ähnlich ist?


    D&G Dennis

  • Beim Folien-Händler Probestücke von allen ähnlichen Blau-Tönen bestellen. Kostet glaube ich ca. ein Euro pro Muster.

    Die meisten Online-Händler haben zudem mehrere Folien-Herstelle im Programm.

    VG
    Michael

  • Der Hacken ist ja, wenn man sich online was aussucht und es dann ankommt, können Welten dazwischen liegen.

    Ich hatte schon mal von vier Blaus die beiden mittleren Töne bestellt, weil die ganz gut zusammen passen sollten.

    Der dunklere war dann ich echt viel zu dunkel. Der dunkelste hätte dann schon fast schwarz sein müssen oder halt kaum dunkel.

    Selbst wenn du online nach einer bestimmten RAL suchst, bekommst du im Browser mindestens 10 verschiedene Farbtöne.


    Ich suche ja schon und wenn der Händler Proben hat, werde ich die auch bestellen.

  • Selbst wenn du online nach einer bestimmten RAL suchst, bekommst du im Browser mindestens 10 verschiedene Farbtöne.

    Denke mal das dies mit den Monitoren zu tun hat. Schlechte Monitore stellen halt die Farben nicht so dar wie sie in Natura sind.

    Ich glaub auch wenn 4 verschiedene Fabrikate an Monitore hast bekommst 3 verschiedene Farben raus.

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Der Hacken ist ja, wenn man sich online was aussucht und es dann ankommt, können Welten dazwischen liegen.

    Deswegen Probefolien (10x10cm) bestellen. Dann kannst du die in Natura an dein Moped halten.

    VG
    Michael