Technik Probleme aufgrund Batterie die während der fahrt den Geist aufgegeben hat.

  • Moin,

    mein Name ist Thimo, meine Duke 125 Springt nicht mehr an seit dem die Batterie während der fahrt den Geist aufgegeben hat, habe mir als aller erstes eine neue Batterie gekauft und sie eingebaut dann sprang sie auch wieder an, als ich dann aber tanken war und nach dem bezahlen die Karre wieder anmachen wollte ging es nicht mehr, habe sie dann zu Verwanten geschoben. Den Tag darauf habe ich mir einmal alle Sicherungen angeguckt, aber die waren noch heile, habe darauf hin mein Diagnosegerät angeschlossen aber dieses gibt keinen Fehler aus, bin jetzt ein bisschen ratlos.


    MFG Thimo :kapituliere:

  • Ein bisschen mehr Info könntest du schon liefern:


    Woran hast du bemerkt dass die Batterie während der Fahrt den Geist aufgegeben hat?


    "ging es nicht mehr" Was ging nicht mehr? Alle Anzeigelampen dunkel? Anlasser dreht nicht? Anlasser dreht aber Motor springt nicht an?


    Die neue Batterie mal getestet? Kabel fest?

    Gruß

    Richard

  • Mit dem Multimeter mal Spannung prüfen. Batterie Spannung ohne und mit laufendem Motor. Kein Unterschied dann passt wahrscheinlich was mit der Lima, dem Laderegler nicht. Ohne mindest einem Multimeter zur Fehlersuche wird das eher schwierig bis

    nix. :nein: .

  • Als die Batterie dann tod war, kam die anzeigen auf dem Bildschirm Spannung der Batterie niedrig ein paar Meter weiter und sie hat kein gas mehr angenommen, der Bildschirm wurde schwarz und nichts elektronisches hat mehr funktioniert ich bin dann nach ein paar Meter auf den Gehweg gerollt und ab da habe ich versucht die karre per Anlasser nochmal an zu machen aber es ging nichts mehr.


    Als die neue Batterie verbaut war sprang sie auch wieder an, aber als ich sie getankt habe und nach dem Bezahlen wieder raus kam sprang sie nicht mehr an, man höhrt nur eine Art klacken als würde eine Schutzmechanismus sich umlegen. Strom hat sie aber, der Bildschirm funktioniert, die Blinker auch und das vordere sowie das Rücklicht.


    MFG

  • wie schon geschrieben wurde, welche ladespannung hat sie bei laufendem motor?...mit der neuen batterie klappte es ein paar meter, so das sie funktionierte, bis diese halt wieder leer war.die startspannung war nach dem tanken einfach zu niedrig, weil nix mehr vom generator reinkommt.

    vermutlich wirklich lima oder regler, aber das testest erst mal mit nem multimeter was an ladespannung reinkommt.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Es sollten an die 14V bei laufenden Motor ankommen.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • nach dem Bezahlen wieder raus kam sprang sie nicht mehr an, man höhrt nur eine Art klacken als würde eine Schutzmechanismus sich umlegen. Strom hat sie aber, der Bildschirm funktioniert, die Blinker auch und das vordere sowie das Rücklicht.

    Das klacken ist das Anlasserrelais. Der Strom reicht noch für Anzeige und Lampen, aber nicht mehr für den Anlasser. Ich tippe ebenfalls auf den Stator.

    Probe: Batterie aufladen, dann sollte sie wieder laufen. Bis eben die Batterie wieder leer ist. Für einen Test reicht es aber.

    Gruß

    Richard

  • Ja ich werde es erstmal probieren die Batterie aufzuladen und zu gucken ob sie Spannung verliert.



    Danke für die Hilfe an alle!!! :applaus:

  • ..du sollst nicht gucken ob sie Spannung verliert …sondern messen ob genug Spannung an die Batterie kommt …sonst wird das Glaskugel lesen .