• Hallo Zusammen,


    nach dem meine 990 S nun schon zum zweiten mal zickt sobald der Motor leichte Temperatur hat ist das Standgas zu niedrig und stirbt ab. Dann hatte die 990 danach das Problem, dass der Motor nur noch 5000 lief und nicht mehr runterregelte.

    Letztes Jahr mit dem Standgasproblem wurde nur ein neues Map aufgespielt und lief wieder.

    Da man aber bei uns in der Region so gut wie keine Termine bei KTM bekommt 1,5 Monate Wartezeit, möchte ich mir selbst helfen können.

    Frage:

    1. Ich habe hier im Forum die Tune Ecu Software für Windows gefunden, macht dies noch Sinn zu installieren, da auf der Seite wo der Key File Download sein sollte nichts mehr möglich ist. (Seite existiert ohne Funktion) ich wollte es eigentlich nicht auf dem Handy als Android und habe kein extra großes Android Gerät.

    2. Ich habe alle Kabel und ein Autodia E327 inkl. Treiber Software funktioniert es damit? Windows 10 + tuneEcu (aus dem Forum) + OBD2 AutoDia E327.


    Hoffe es kann jemand weiterhelfen.

    Danke schonmal

  • Ich mag mich irren, aber der OBD Adapter wird möglicherweise nicht funktionieren, da die KTM Schnittstelle K-Line ist.

    Du brauchst meiner Meinung nach einen AutoDia K409, wobei es die mit unterschiedlichen Chipsätzen gibt, die wohl nicht alle kompatibel mit TuneEcu bzw. der KTM sind.


    Am Besten probierst du einfach mal das vorhandene Material aus, dann siehst du, ob du überhaupt eine Verbindung zustande bringst.

  • Ich mag mich irren, aber der OBD Adapter wird möglicherweise nicht funktionieren, da die KTM Schnittstelle K-Line ist.

    Du brauchst meiner Meinung nach einen AutoDia K409, wobei es die mit unterschiedlichen Chipsätzen gibt, die wohl nicht alle kompatibel mit TuneEcu bzw. der KTM sind.


    Am Besten probierst du einfach mal das vorhandene Material aus, dann siehst du, ob du überhaupt eine Verbindung zustande bringst.

    A okay danke für die Info der E327 hat keine K-Linie dann muss ich mir einen anderen holen.

  • probier es einfach mal aus. Bei mir hat es auch mit anderen als dem k409 geklappt.

    Kleiner tipp: bei mir lief es nur wenn ich im tune ecu manuell verbunden habe. Automatisch hat immer gesponnen...

  • probier es einfach mal aus. Bei mir hat es auch mit anderen als dem k409 geklappt.

    Kleiner tipp: bei mir lief es nur wenn ich im tune ecu manuell verbunden habe. Automatisch hat immer gesponnen...

    K409/509 hat super funktioniert. :Daumen hoch: