Mein ursprüngliches Problem war die EFI-Lampe, 7x kurz, Drosselklappensensor bekommt falsches Signal. Kurzum: ich hab das Poti tatsächlich falsch ausgerichtet montiert, wie sich durch reichlich nachdenken, Multimetermessungen und Befragung von kompetenten Leuten rausgestellt hat. Heute also richtig montiert. Zündung auf "play", und siehe da: klack klack, der Steller zuckt nur kurz, EFI-Lampe AUS!!! JUHU!!!
Jetzt also diesen Ini-Lauf machen, sei wichtig hab ich hier gelesen. START. Motor springt nach 2 Versuchen an, keine Überraschung weil Luft in der Spritleitung. Timer (15 Min.) gleichzeitig gestartet, Mopped nicht berühren war die Empfehlung. Ok soweit, nach ca. der halben Zeit ist die Drehzahl auf ~3000 Touren angestiegen. Merkwürdig, dachte ich mir. Aber auch wenn's juckt: NICHT BERÜHREN! Öl war ja frisch und schon warm, da muß sie jetzt durch.
Jetzt Frage: war/ist das so bekannt/normal??
Probefahrt steht noch aus, will aber nicht mit einer (unerwarteten) Drehzahlerhöhung rechnen müssen...