Tempomat nachrüsten - Veridian Cruise

• Moin, Kollegen, Danke für Feedbacks. Sorry aber zurück zu eigentlicher Frage: hat das Cruise Control (in welcher Ausführung doch immer) eine ABE? Hat irgend jemand die TÜV mit dem eingebauten Gerät bekommen?

Danke und Gruß.

• Moin, Kollegen, Danke für Feedbacks. Sorry aber zurück zu eigentlicher Frage: hat das Cruise Control (in welcher Ausführung doch immer) eine ABE? Hat irgend jemand die TÜV mit dem eingebauten Gerät bekommen?

Danke und Gruß.

Moin,

die hat keine ABE. (Canada)

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst: ausbauen.

Oder montiert lassen und hoffen das dem Prüfer es nicht auffällt.

Natürlich wird dies mit der originalen Bedieneinheit der 890er einfacher sein, kostet aber 160$ mehr.

• Alles klar, vielen Dank. Ich werde auf die Option Hoffnung setzen. Der kleine Soft Touch ist auch nicht so auffällig. Wenn Probleme bei TÜV geben sollten, melde mich hier wieder.

Grüße.

• pasted-from-clipboard.jpg

Hab den neuen Schalter verbaut und die Parameter geändert.

Der Druckpunkt des Neuen ist jetzt fühlbar und der Zusatz, das man

die alte eingestellte Geschindigkekeit wieder aufrufen kann find ich sehr angenehm.

Zum Thema Parameteter: Ich hab jetzt die Vorgeschlagene PID auf 120 10 0 eingestellt. Um einges weicher und nicht mehr so hackelig.

Gruss

Marco

• Hallo, Freunde. Ein kurzes Update bzgl. Veridian Tempomat KTM 390 ADV. Habe festgestellt, dass das Tempomat lässt sich nicht mehr einschalten sobald eine gelbe "Fehlermeldung" über knappen Kraftstoff auf dem Display erscheint. Nach dem Tanken ist alles wieder in Ordnung.

Ich kann mir den Sinn nicht erklären. Hat jemand Ähnliches beobachtet?

Danke.

• Guten Abend zusammen!

EDIT: Ist gelöst, falls jemand Infos braucht, gerne melden!

Ich habe mir ebenfalls das Veridian Cruise Set mit 890 Factory Switch für meine Duke 790L bestellt! Ich habe heute den ersten Einbauversuch gestartet, bin aber am Anschluss und Kabelmanagement gescheitert. Insb. sind mir die Anschlüsse in der Box hinter dem Scheinwerfer nicht klar sowie dann die Verbindung zum Modul, welches nach meinem Verständnis im Hohlraum hinter der Gabel / unter dem Tank verstaut wird (bis an die Batterie ist das Kabel schon mal durchgezogen).

Folgende Fragen habe ich (siehe auch Bilder):

1. Ersetzen die Anschlüsse/Kabel des alten Switches (ohne Cruise Control Schalter) einfach die des neuen? Seht Bilder mit blauen Markierungen. Dann bleibt bei mir ein Anschluss offen.. Rechts rot eingekreist auf den Bildern - das passt in der linke rot eingekreiste, welches mit einem Deckel verschlossen war.

2. Ein schwarzes zweipoliges Kabel von dem 890er Switch kann eigentlich mit dem Adapter des Alten verbunden werden, jedoch hängt am 890er Kabel noch ein Stück Kabel dran mit 2 Bonze-Enden. Wo gehört das hin? Siehe grün eingekreist auf den Bildern. Hinder dem verschlossenen Roten liegen auch noch zwei Anschlüsse wo es passen könnte.

3. Wie wird das ganze nun mit dem Modul bzw. dessen 3 Anschlüssen verbunden? (Gelb auf den Bildern)

4. Bleibt nur das Modul im Hohlraum oder ist die Idee das alles hinter der Lichtmaske zu verstauen? Da ist nicht genug Platz.. sieh pink auf den Bildern, wie ich es aus vorherigen Beiträgen verstanden habe. Oder müssen die Anschlüsse aus der Box in den Hohlraum verlegt werden?

5. Wie muss dann letztlich noch genau der Diagnostic Splitter verbunden werden?

Entschuldigt die Anfängerfragen, stehe wirklich auf dem Schlauch.. Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Beste Grüße und einen schönen Sonntagabend,

Markus

Blau - Verbindung 890 Kabel.jpegGrün:rot - Offene Kabel.jpegGelb - Modul.jpegPink - Platzierung Modul.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von MDH ()

• pasted-from-clipboard.jpg

Moin,

kurzes Update.

Der neue Schalter ist an der Halterung gebrochen. Nach kurzer Mail an Veridian, ob es Ersatzteile gibt bekam ich als Antwort: Da gab es eine Charge mit zu engem Durchmesser. Wir schicken Ersatz.

Drei Tage später, via Express Flugpost aus Canada, der neue komplette Schalter bei mir. Das nenn ich Perfekt und Kundenorientiert. Da können sich manche ne Scheibe abschneiden.

Die Linke zum Gruss

Marco