Abstimmung Motor

  • Guten Tag

    Gibt zu diesem Thema bestimmt schon ein paar Fragen habe aber diesbezüglich nicht so viel gefunden

    Die Frage bezieht sich auf meine „neu“ erworbene 2016er 350

    Hab jetzt tüv gemacht und würde gerne ein neuen Krümmer kaufen

    Die Wahl fällt auf ein fmf mit powerbomb.

    Esd bleibt der originale.

    Wie schaut’s aus mit Abstimmung des Motors ?

    Muss was gemacht werden oder kann man den so ohne Probleme fahren ?

    Kann es passieren das die Maschine dann zu mager läuft oder ähnliches ?

    Ist ja auch eine einspritzer also wie verhält sich das ?

    MfG :knie nieder:

  • Muss was gemacht werden oder kann man den so ohne Probleme fahren ?

    .....auf jeden Fall nach Umbau mal AFR/EGT messen........und nicht einfach glauben "werd scho passn..... die ECU merkt schon was los ist" :teuflisch:



    Kann es passieren das die Maschine dann zu mager läuft

    klar!...........da hats schon einige erwischt, -passiert natürlich nicht gleich beim Endurowandern.......aber auf längeren geraden mit wot


    -wennst mit dem Krümmer wirklich erheblich mehr Durchsatz hast, bzw. vom Ansaug her auch keinen Flaschenhals wirds immer magerer :staun: .............wie mager (Map anpassung nötig?) kann dir keiner sagen daher ist halt mal wenigstens Kontrolle angesagt :Daumen hoch: