MIVV Auspuff

  • Habe mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht und diesen Auspuff gekauft

    MIVV KTM 1290 Superduke Auspuff High-Up X-M5 ab 2020
    Konischer Auspuff im Racing Design der MotoGP, Moto2 konische Form vom Endschalldämpfer, kompakte Abmessungen Carbon Endkappe aus 3K Twill…
    www.mivv-auspuff.de

    Hat wer Erfahrungen mit dem Pot? Gibt es bei der Montage etwas zu beachten bzgl Klappensteuerung, oder wäre es besser beim Händler umbauen lassen?

    CAA8C69B-BED8-4115-8644-16D5E6B878F0.png

  • spannend! berichte mal, wenn er drauf ist. auf jeden fall mal was anderes wie die AR oder SC´s, die ja vermutlich die meisten drauf haben. und cooler Look.

    Suzuki DR 650 Dakar

    Ducati Hypermotard 1100S

    SDR 2022

    SD RR 2023

  • OK, du weißt sicherlich daß ein neues MAPPING des Steuergerätes sinnvoll ist. Um ein leistungsfähigeres Ergebnis unserer Anlagen zu erreichen , empfehlen wir an die Originalsteuereinheit einzugreifen. Das Steuereinheit- Remapping zusammen mit unserem Produkt ermöglicht in alle Parameter ,die die Motorradleistung beeinflussen, einzugreifen und dadurch die Performance zu verbessern. Die Prüfstandergebnisse unserer Auspuffe, die auf der Tabelle aufgeführt sind, wurden durch das Remapping erreicht. Diese Aktion wurde dank der Zusammenarbeit zwischen MIVV R& D und Rexxer Italia ausgeführt. Für jegliche technische bzw. Handelsinformationen können Sie sich an mapping@mivv.it, +39 375-5799577, +39 02-3082493 wenden.weißt sicherlich daß ein neues Mapping des Steuergerätes angedacht ist zur vollen Leistung !


    MESSWERTE VOM PRÜFSTAND


    VersionMax. Leistung

    (HP)
    RPMMax. Drehmoment

    (Nm)
    RPMGewicht

    (kg)
    ORIGINAL162,1010.100127,108.4003,20
    MIVV163,4010.000127,908.5003,00


    Leistung
    +1,30
    HP

    Drehmoment
    +0,80
    Nm

    Gewicht
    -0,20
    kg


    Alles von der MIVV Seite , nicht von mir!


    Mir persönlich wäre das Set von Spark Moto GP Ausführung lieber, aber schlechte Kommunikation mit der Firma. Preislich auf jeden Fall auch interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: 4 Beiträge von Dukerentner mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ist das nicht bei jedem Zubehöhrpot so?

    Du zeigst ein Diagramm von einem anderen Motorrad.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tazdevil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was machst du mit den Blinkern.?

    So wie es auf dem Bild aussieht hängen die voll im Sturm. :denk:

    Für die Blinker gibt es ein Hitzeschutzblech. Wird bei der 790 verwendet. Zusätzlich kann man noch Hitzeschutzfolie auf die Blinker geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red ()

  • Oder andere woanders hinbauen. Ist schon bei meiner SDR1 so. Kann mir vorstellen, das die Anlage bedingt durch das grössere Volumen (zweimal ESD plus Rohre) nicht so schlecht ist im Vergleich zu einem kleinen kurzen ESD, der die Grenzwerte irgendwie einhalten muss. Aber das muss einem ja auch erstmal wichtig sein, mir als Landstrassentäter ist das letzte viertel PS da ziemlich wurscht.

  • Oder andere woanders hinbauen. Ist schon bei meiner SDR1 so. Kann mir vorstellen, das die Anlage bedingt durch das grössere Volumen (zweimal ESD plus Rohre) nicht so schlecht ist im Vergleich zu einem kleinen kurzen ESD, der die Grenzwerte irgendwie einhalten muss. Aber das muss einem ja auch erstmal wichtig sein, mir als Landstrassentäter ist das letzte viertel PS da ziemlich wurscht.

    Wie kann man die Blinker versetzen? Und wohin?

  • Wie kann man die Blinker versetzen? Und wohin?

    Am einfachsten wäre es wohl sie z.B. mittels zusätzlichem Halter mittig des Kennzeichens. Oder an der unteren Kante.


    Oder man nutzt eine Verschraubung der Heckverkleidung.

  • Werde den Pot wieder zurückgeben. Umbau Blinker 100.-, Abstimmung Motor mit Dynojet 1300.-

    Ohne Abstimmung verliert man bis zu 10 PS wurde vom Tuner gesagt. 2400.- für ein bisschen Sound und Optik ist mir zu viel.

  • Sag ich ja, hole dir den SC S1 oder den R. Bester Kompromiss.

  • Werde den Pot wieder zurückgeben. Umbau Blinker 100.-, Abstimmung Motor mit Dynojet 1300.-

    Ohne Abstimmung verliert man bis zu 10 PS wurde vom Tuner gesagt. 2400.- für ein bisschen Sound und Optik ist mir zu viel.

    Bis zu 10 PS, ist das mit einer Referenzmessung belegt oder hat er das mal so nach Gefühl rausgehauen?

    Fährst du auf der Renne? Merkt man im Normalbetrieb auf öffentlichen Straßen, dass man 10 PS weniger hat? Im gesamten Drehzahlbereich oder nur in einem kleinen Bereich?