Kaufentscheidung 790 ADV vs 790 ADVR

  • Ich denke das große Federwege grundsätzlich kein Vorteil auf der Straße sind. Die R kann sicher recht straff eingestellt werden, sodass sie beim Anbremsen nicht so stark eintaucht.

    Die Serienbereifung ist auch nicht erste Wahl für die Straße.

    Aber jeder wie er meint.


    :driften:

  • Ich denke das große Federwege grundsätzlich kein Vorteil auf der Straße sind. Die R kann sicher recht straff eingestellt werden, sodass sie beim Anbremsen nicht so stark eintaucht.

    Die Serienbereifung ist auch erste Wahl für die Straße.

    Aber jeder wie er meint.


    :driften:

    die R muss nicht straff eingestellt werden da die Federraten von Haus aus eher straff sind, aber ich kann vorne unter anderem auch die Federvorspannung erhöhen und somit das eintauchen beim Anbremsen minimieren.

  • .

    Es ist eine 2023er 790 in weis geworden :)


    Sorry für die späte Rückmeldung hab es irgendwie dann voll verschwitzt.


    Zubehör SC Project Rally Raid Endtopf.


    Als Zubehör vom Christkind Adreani Catridge für Vorne und Hinten ne progressive Feder.


    Bin sehr zufrieden damit und bekomm das Grinsen noch nicht weg :)

  • Glückwunsch :Daumen hoch:


    Hat dir das Fahrwerk so wenig getaugt, dass sich gleich Änderungsbedarf ergab?

    So wenig getaugt ist sehr subjektiv, ich komm halt von ner LC4 und 690 SMC ich mag wirklich das harte an der Front und im Heck. Außerdem hab ich jetzt wirklich die Reserve für Sozius inkl. Gepäck :) hab es auch für nen echt guten Preis bekommen


    Zusätzlich hab ich noch die Legos 4 jetzt eingebaut weil man weiß ja nie , und nen Komfortladestecker für die Batterie zum überwintern. Wird aber nächstes Jahr sicher die leichte Li-Ionen Batterie werden.


    Sonst ne Kriega 20Liter fürs Heck.

    Einmal editiert, zuletzt von PhiMax ()