SDR 2.0 Lackprobleme

  • Sowas wurde hier auch noch nicht gepostet.

    Das sieht nach einem Fehler bei der Lackierung aus.


    Das würde ich dem :grins: KTM Händler zwecks Garantie / Kulanzantrag vorführen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • war das erste was ich gemacht habe. Die meinten da kann man nichts machen weil der Aufwand zu groß wäre den Rahmen auszubauen und die betroffene Stelle neu zu lackieren ?

  • Na das ist doch nicht dein Problem wie viel es kostet.

    Hab ja schon viel gehört, aber sowas auch noch nicht.

    Was macht der wenn zb das Getriebe defekt ist? Das kostet deutlich mehr.

    Ich würde da noch mal vorstellig werden und es von dem Guten schriftlich verlangen und direkt dazu sagen das du damit mal ktm anschreiben tust.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Rahmen sind ab Werk gepulvert und nicht lackiert.

  • Ich sehe an beiden Stellen (Bilder) Risse, unten links und oberhalb. D.H. das geht weiter.


    Ich hoffe, Deine 2018er hat noch Garantie bzw. es unterstellt Dir keiner harte Schläge oder Ansetzen von Hebeln an diesen Stellen.


    KTM_P2.jpgKTM_P1.jpg




    Grüße

    Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Ich hatte damals an meiner Duke II einen Rahmenriss unterm Tank entdeckt innerhalb der Garantiezeit. Das war ein kleiner Haarriss, kaum zu erkennen. Das Moped wurde dann nach Mattighofen durch KTM per Spedition transportiert. Nach dem Rücktransport war der Rahmen getauscht...allerdings waren etliche Spuren zu erkennen die vorher nicht da waren.

    Das war mit 22 Jahren mein erstes Neumotorrad das ich wirklich sehr gepflegt hatte.

    Naja, der Rahmen wurde getauscht aber zufrieden war ich nach dieser Aktion nicht!

    Gruß Matze

  • ne Garantie habe ich keine mehr. Hab Sie 2019 gekauft. Denke da muss ich mich dann wohl selbst drum kümmern bevor es schlimmer wird. Mal zum Lackierer des Vertrauens gehen was der dazu sagt und was man machen kann…


    Danke schon mal für die Antworten ?

  • Ich denke der wird dir sicher helfen.

    Er muss vielleicht unterstützt werden indem du diverse Sachen in dem Bereich, sofern möglich abbauen tust.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mal zum Lackierer des Vertrauens gehen was der dazu sagt und was man machen kann…

    Das wird schwierig, wegen der Risse müssen die Stellen großflächig angeschliffen, gespachtelt und gefüllert werden. Wenn nur D'rüberlackiert wird, bleiben Vertiefungen sichtbar.

  • Das Ding is gerade 4 Jahre alt und schaut von den Bildern her gepflegt aus. Mach sie schön sauber und reich das bei KTM ein.


    Bestätigt mal wieder meine Meinung was Quali angeht.


    Quali u KTM passt nich zusammen...

  • Mach sie schön sauber und reich das bei KTM ein.

    Der Zug "Gewährleistung" ist abgefahren! :ja: