GT Kühlflüssigkeitsverlust?

• Kann ein Kühlwasserschlauch eigentlich so defekt sein, dass man es nicht direkt merkt?

Da meine SDR ziemlich heiß im Stadtverkehr wird, Öl 105 Grad, kann ich mir vorstellen, dass die Schläuche stärker, als beim Auto, belastet werden. Oder täusche ich mich da?

Ich plane für den Winter die hier ?

pasted-from-clipboard.png

Ich weiß nicht warum. Aber die gefallen mir super. Vor allem mit der Textur. Ich weiß : cheap entertainment- das niemand braucht ?

• Öl kann locker 130 grad und mehr ab.

Und Kühlmittel ist es egal ob Auto oder bike.

Beide um die 90-95 grad, Max um die 110 und Überdruck circa 1 bar.

Und zum entlüften, hat wer schon mal mit Unterdruck Kühlmittelkreislauf entlüftet und befüllt?

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Bin gerade auf Sardinien, Kühler leckt ein bisschen, ein paar Tropfen neben dem Seitenständer. Temperatur Konstant vier Balken. Habe eine GT Bj 2019. Was meint ihr munter weiterfahren oder langsam nach Hause fahren? Danke für ein paar Tipps

• Kontrolliert weiterfahren ggf. etwas nachfüllen wenn es wirklich unter Minimum geht.

"Drehmoment ist das, was dir, die Falten aus dem Sack treibt." :peace:

• Ein paar Tropfen neben dem Seitenständer war bei meiner GT ein Fehler am Thermostatgehäuse. Das ist etwas versteckt zwischen

den Zylindern hinter dem Rahmenrohr. Die Kontaktfläche am Gehäuse war unsauber gegossen und deshalb undicht. Solange es nur

ein paar Tropfen sind, würde ich mir keine Sorgen machen. Bis zum Termin in der Werkstatt bin ich auch noch ein paar hundert

Kilometer gefahren.

• Bin gerade auf Sardinien, Kühler leckt ein bisschen, ein paar Tropfen neben dem Seitenständer. Temperatur Konstant vier Balken. Habe eine GT Bj 2019. Was meint ihr munter weiterfahren oder langsam nach Hause fahren? Danke für ein paar Tipps

Wenn der Kühler leckt nützt das Nachschauen im Ausgleichsbehälter nichts, da das System keinen Überdruck mehr aufbauen kann.

In diesem Fall direkt am Kühlerverschluss nachfüllen!!!!

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

• Danke für die Tips , links oben kommt ein wenig Flüssigkeit raus, werde versuchen langsam nach Hause zu kommen.