Üerlauf Kühler 1050 Adventure

  • Hallo Leute,

    ich brauche mal eure Hilfe. Hin und wieder habe ich das Problem, dass aus meinen Kühlmittelüberlauf, Kühlmittel ausläuft. Es sind nicht nur ein paar Tropfen, es ist schon eine kleine Pfütze. Ich kann mir den Grund nicht erklären, die Temperaturanzeige steht wie immer bei vier von acht Balken. Es kommt keine Warnleuchte/meldung. Wenn ich das Moped abstelle läuft es einfach heraus. Ob mein Lüfter läuft kann ich euch nicht sagen, dass muss ich mal beobachten. Verwunderlich ist, dass es nur ab und zu ist.

    Kann mir jemand helfen der das Problem kennt?

    Es ist immer sehr unangenehm wenn man einparkt und der Parknachbar sagt das da was ausläuft.


    Danke!

    Gruß, Gerti! :winke:

  • Der Grund muss ja nicht bei der Temperatur oder beim Lüfter liegen.

    Könnte eine Undichtigkeit Schlauch, Schellen, Kühler, Wasserpumpe sein.

    Warum schaust du nicht einfach, wo die Flüssigkeit herkommt?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ordentlich entlüftet, Kühlerdeckel richtig drauf. Der geht auch mal in ganz seltenen Fällen kaputt und wird undicht dann pumpt er Wasser in den Ausgleichsbehälter :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • So selten ist das gar nicht.

    Die Dichtungen verhärten, die Feder verliert an Spannkraft und schon wir der Druck nicht mehr gehalten.


    So ein Deckel ist nicht teuer. Erneuere ihn und beobachte weiter.

    Ich wette damit ist das Problem gelöst.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • rudikip: Die Kühlflüssigkeit kommt aus dem überlaufschlauch.

    Ich werde morgen mal eine Werkstatt aufsuchen und Kühlflüssigkeit nachfüllen, den der Ausgleichsbehälter ist leer. Aber danke für eure Hilfe.

    Gruß, Gerti! :winke: