Race Attacken für die Straße?

  • Bin den Reifen jetzt ca. 800km gefahrn, der hält bombig! Kein Vergleich zum Dunlop 208RR der vorher drauf war, speziell beim Rausbeschleunigen in Schräglage ist der Gripvorteil enorm.


    Und gut ausschaun tut er auch noch, beim Dunlop war nach 800km schon relativ viel Verschleiß.



    Einzig der Luftdruck scheint ein bißchen ein Knackpunkt zu sein, mit 2.4/2.4 vorn/hinten war er nicht wirklich fahrbar, relativ hoppelig und kein Gefühl von Grip am Hinterrad.


    Mit 2.1/2.0 hab ich ihn am Schluss dann gefahrn, da fängt er dann auch das Pappen an und macht einfach nur Laune. :daumen hoch:



    Kaltlaufeigenschaften würd ich als ausreichend bezeichnen, vielleicht sollte man nicht gleich voll Einschenken aber zügig ums Eck biegen geht schon nach wenigen Metern.
    Im Regen musste ich ihn auch schon testen, durch das fehlende Profil an den Flanken hat man schon ein ziemlich ungutes Gefühl und fährt extrem vorsichtig, Absteigen und Laufen muss man aber nicht.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • da kann ich mich wallimar nur anschließen....


    super grip, sehr neutral und er vermittelt ein ungeheures vertrauen (mir zumindest).....


    fahre vo 2,2 hi 2,4 und kann nicht klagen.....


    hab ihn jetzt ca. 500 km drauf und werde mit dem luftdruck noch ein bisschen rumtesten......



    zu den nassgripeigenschaften kann ich nichts sagen, da ich bekennender schönwetter fahrer bin........


    :zwinker:

  • Ja, probier auf jeden Fall mal weniger Druck hinten. Zum richtigen Pappen (also dass die Hand leicht kleben bleibt wenn man ihn anfasst) hab ich ihn mit 2.4 nie bekommen, wobei das sicher auch von Region zu Region verschieden ist.
    Unser Asphalt hier ist relativ glatt, im Nordschwarzwald hingegen würden bestimmt auch mit 2.4 die Fetzen vom Reifen weghängen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ich habe die Attacken ca. 800km bei einem Training auf der Nordschleife gefahren (vorne/hinten 2,1bar) und kann nur sagen, genial. Würde mich sehr wundern, wenn der reifen auf der strasse nicht auch funzen würde. :amen:

  • also ich hab mir jetzt auch ein satz gekauft.


    der kommt demnächst dann drauf.


    wie siehts bei euch aus, wisst ihr schon mehr wegen luftdruck..... oder habt ihr neue erfahrungen sammeln können?


    MfG Adam

  • Habe mir auch nen Satz bestellt und bin dann mal gespannt wie die so funzen.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • ooooooooooooooooooooooooolllllllleck!!! :knie nieder: :staun: :konkret krass: :daumen hoch: :respekt: :titten: :arsch: :knie nieder: :sensationell: :amen:


    ich find den nur geil.


    und ich bin zwar kein profi, finde aber, dass der reifen schnell genug auf temperatur kommt!!!!
    mindestens genauso schnell, eher schneller als die originalbereifung (diablo) der 05/06er.


    jehaaaaa. hoffentlich regnets morgen nicht, habe nämlich urlaub!


    bin echt gespannt auf die haltbarkeit. ich denke, dass wird der einzige schwachpunkt sein.


    und wieder wurde ein neuer conti-fan geboren.


    PS: das allergeilste ist ja wohl, dass auf den reifen auch noch Superduke draufsteht. die gehören einfach zusammen!


    MfG Adam

  • Zitat

    Original von metz177
    PS: das allergeilste ist ja wohl, dass auf den reifen auch noch Superduke draufsteht. die gehören einfach zusammen!


    :denk:


    Wo steht da bei dir Superduke drauf?

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Nach 1500km bin ich jetzt hinten rechts blank und links bei 0.5mm.


    In der Mitte hat er noch ordentlich und vorn sieht's auch so aus als ob er noch einen Hinterreifen aushalten würde.


    Damit spielt er in der Haltbarkeit in der gleichen Liga wie der Dunlop 208RR der nach 2000km (wovon 1000km Einfahren waren) unten war, ist aber gripmäßig Welten über dem Dunlop. Von dem her ganz klar Daumen hoch! :daumen hoch:


    Gefahren hab ich ihn zum Schluss mit 2.1 vorn und hinten 1.9. Da pappt er wie Sau. :sensationell:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von Wallimar
    ...
    Gefahren hab ich ihn zum Schluss mit 2.1 vorn und hinten 1.9. Da pappt er wie Sau. :sensationell:


    Das ist auch der gleich Druck, wie ihn die meisten in der Battle fahren.


    Übrigens: Wer den Reifen testen möchte, in einer Wochen hab ich bestimmt wieder das ein oder andere angefahrene Päärchen zu verkaufen.
    Metz177 hat ja schon zugeschlagen, alle anderen einfach bei mir melden.

  • Zitat

    Original von Tigger#77


    Das ist auch der gleich Druck, wie ihn die meisten in der Battle fahren.


    Jo, Battle hatte ich auch. Mit so mancher 1000er und verschiedenen Sportwägen. Fazit: Alles verblasen. :teuflisch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • hab den Reifen auch drauf. Nachdem ich auf einen Vormittag am Salzburgring den Dunlop 208 verblasen hatte war der nette Conti Mann so freundlich mir nen Satz für unglaubliche 200,00€ zu montieren. Druck vorne 2,1 hinten 1,9. Und was muß ich sagen....


    2 Tage Salzburgring, 1500 KM Highwayfräsen nach SPA / Nürburgring / und dort einige Heiße Runden drehen jetzt ist er Hinten endlich platt!


    Grippt wie sau, hält ewig! Morgen kommt hinten ein neuer drauf. Für das KTM Festival. :knie nieder: Und ich bin bekennender Fan von Conti geworden. Auch im Nassen ok zu fahren.


    DANKE CONTI

    Augen zu und Durch!

  • Zitat

    Original von metz177
    @ Wallimar


    und wie war der grip so kruz vor schluß. also zb. bei ca. 0,5mm
    hast du ne starke verschlechterung gemerkt?


    Ne, überhaupt net.


    Ist also im Vergleich zu Pilot Power der ja ab 2mm schon deutlich weniger Grip hat nen echter Vorteil. :knie nieder:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von Wallimar


    Ne, überhaupt net.


    Ist also im Vergleich zu Pilot Power der ja ab 2mm schon deutlich weniger Grip hat nen echter Vorteil. :knie nieder:


    :sabber: wie geil issen des :sabber:

  • Habe meine nun auch gefahren, im trocknen und bei nässe und muss sagen, einfach genital :daumen hoch:
    fahre vorn 2,1 und hinten 2,2. was die haltbarkeit angeht kann ich noch nicht soviel sagen, da es bisher nur ca. 900km waren.
    werde mir die aber sicherlich wieder montieren :ja:

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Aufgrund der Tatsache, daß ich wegen technischer Probleme die beiden Rennen am NBR nicht antreten konnte,
    habe ich einen Satz neuer Conti Race Attack 120/180 zu verkaufen.


    Preis: 219,- inkl. Versand in D.


    Zusätzlich habe ich noch einen angefahrenen Satz (Profil außen >80%, Mitte >90%)) zu verkaufen.


    Preis: 159,- € inkl. Versand in D.


    Bei Interesse bitte Button (PN / MAil) unter dem Post verwenden.

  • wensch jetzt mal eben die 219,- über hät würd ich den neuen satz nehmen. nur leider ist dieser monat mau :daumen runter:

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Hier mal Bilder von meinem abgefahrenen Hinterreifen.


    War rechts bissl früher an der Verschleißgrenze als links, was aber bissl komisch ist sind auf der linken Flanke diese aufgerauhten Streifen die so schräg nach oben verlaufen und ringsherum am Reifen sind. Gut zu sehen in Bild 2 und 3.


    Hat das jemand auch schon beobachtet beim Race Attack?


    http://img159.imageshack.us/im…007431bildgrendernav3.jpg


    http://img248.imageshack.us/im…007429bildgrendernkx6.jpg


    http://img248.imageshack.us/im…007432bildgrendernbu0.jpg

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: