Race Attacken für die Straße?

  • Fährt irgendjemand die Race Attacken auf der Straße? Wie lang dauert's bis die warm sind und wie gut ist der Kaltgrip?
    Oder sind "altbewährte" Reifen wie Pirelli Supercorsa Pro oder Metzeler Racetec die bessere Wahl? Laufleistung?





    Die Originalbereifung meiner SD (208RR) neigt sich nach 1500 km so langsam dem Ende zu, noch 500km gehen wohl bis er zumindest an den Flanken im Punktebereich ist.
    Fahrtechnisch fand ich ihn eigentlich ganz ok, was mir aber nicht so gefallen hat ist dass er überhitzt und schmiert wenn man nen paar Minuten lang bissl schneller ums Eck biegt.


    Da auch hin und wieder mal nen Tagesausflug nach Hockenheim drin sein sollte möcht ich keine Pilot Power oder M3 aufziehn, dass die nix für die Rennstrecke sind hab ich schon mit der CBR vor nem Jahr rausgefunden. :nein:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Sorry, hab leider keinerlei Erfahrung mit den Conit's. Das geht wohl manchem so, und macht keinen Sinn, wenn's jeder schreibt... :zwinker:

  • @ wallimar


    wende dich mal an TommyB, der hat oder hatte die mal drauf....

  • Hallo,


    für die Strasse wohl nicht wirklich zugebrauchen, da sie nicht nur warm werden müssen, sondern auch auf Temperatur gehalten werden müssen.
    Dazu haben sie eine eklatante Schwähe bei Nässe


    Mit dem Sport wirst du auf der Strasse hinreichend bedient sein


    Gruss


    Norbert

  • Kam mit dem pirelli supercorsa pro bis jetzt super zurecht. Fährs de 5 min. ein und dann kanns de gas geben. Nur sobald es naß wird's sehr schnell dreckig in Kurven :staun:

  • Ich hab dem Wallimar schon PN´t .
    Aber nochmal für alle und für Norbert, der Race Attack funktioniert auf der Renne und auf der Straße.
    Der Kaltgripp ist absolut in Ordnung.
    Allerdings wollte ich den nicht unbedingt im Nassen fahren müssen.


    Interessant ist er für Leute, die gerne mal ein paar Tage auf der Renne fahren wollen aber nicht jedesmal
    danach den Reifen wechseln wollen.


    Gruß Tommy

    ......eat my Feinstaub.

  • Hab mir jetzt nen Satz bestellt, werd euch dann wissen lassen wie die Schlappen sind. Versuch macht kluch! :zwinker:


    Habt ihr ne Reifendruckempfehlung für die Landstraße bzw. die Rennstrecke?

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hi,
    sagt mal.


    Habt Ihr alle zu viel Geld?


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


    Hatte vom Kollegen der die Dukebattle mitfährt eine Satz Raceattack bekommen.
    Weich wie ein Slick.
    Überhitzt aber auf der Renne und fängt an zu schmieren.


    1100 km im Strassenbetrieb.


    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


    Bin auch abundzu (einmal im Monat) auf der Renne mit meine Duke und meiner 10R, fahre dort aber "normale" Strassenreifen,
    denn in der Mehrzahl bin ich auf der Lanstrasse unterwegs.
    Stink normaler Diabolo ist meine Bevorzugung aber jetzt wo Michelin den Preiskampf eröffnet hat und den 2CT nur so rausbläst (230EUR mit aufziehen) habe ich gewechselt.
    Sehr gut der Reifen - auch am absoluten Limit auf den Autobahnkleeblättern dieser Wet. ...... besonders die Langlebigkeit!!


    Allzeit gute Fahrt!

    Gruss
    OW

  • Hast du auch schon mal Gas gegeben mit der 10er auf der Renne?


    Der PP2CT war in Hockenheim schon mit meiner 600er überfordert, wenigstens ist der so gutmütig und kündigt Rutscher an. Vor allem beim Rausbeschleunigen gehen Straßenreifen völlig in die Knie weil sie einfach zu heiß werden und schmieren wie Sau.


    Rundenzeitenmäßig war auch direkt nen Sprung von 5 Sekunden drin, mit dem 2CT bin ich bei 2:05 rumgeeiert und mit 4 Jahre alten gebrauchten Pirelli Slicks waren dann direkt 1:59 drin.


    Deshalb gilt normal immer:


    Straße - Straßenreifen
    Rennstrecke - Rennreifen


    Alles andere kann auch funktionieren, ist aber mit Vorsicht zu genießen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • owagner74, da fragt sich nur wer Geld zuviel hat.


    Wer mit Straßenreifen auf der Renne fährt, braucht sich nicht zu wundern wenn sein Geld
    anschließend für den Neuaufbau ausgeben muß.................................oder er schwuchtelt nur rum :zwinker:

    ......eat my Feinstaub.

  • so mr. tommy the ultimate racer B,


    jetzt macht es doch mal spass.:-)


    wo rennst Du denn so überbrutal über den Ring wo ich Dich bewundern darf, mein lieber freund ?


    :lautlach:

    Gruss
    OW

  • Wallimar, da gebe ich Dir vllkommen recht.......


    kann funktionieren.
    es ging ja darum, wenn Kollegen "mal" auf die Renne wollen und nicht auf Sekundenjagd sind.
    diese zwidderreifen für "mal" auf die renne zu gehen sind von der Herstellern gut gemeint ist in summe aber bei den
    ottonormalverbrauchern abzocke weil sie auf der strasse einfach zu schnell weg sind.


    Es gibt keine Diskussion darüber dass:


    Renne - slicks
    Strasse - strassenpneus


    die beste wahl ist.


    :prost:

    Gruss
    OW


  • owagner74, ich weiß zwar nicht was du mir damit sagen willst oder beweisen willst aber wenn du dich
    mal mit mir auf der Rennstrecke messen willst, läßt sich das sicher arangieren.


    Das was ich hier zum Besten gebe beruht auf Erfahrungswerten, möglicherweis hast du ja andere vorzuweisen.
    Dafür ist ein Forum ja da, das hier jeder seine Meinung kundtun kann.


    Vielleicht ist dir ja entgangen das der offizielle Reifen für die Superduke Battle der Race Attac ist, und das ist kein Slick.
    Slicks sind nach meiner Meinung für Gelegenheitsracer völliger Hunbuck.

    ......eat my Feinstaub.

  • last posting


    Tommy B: Du hast recht!


    wir sprechen aneinander vorbei wie Mann und Frau (sagen wir mal ich bin der Mann :zwinker: )


    einige fahrer der battle bestätigen dies zwar auch, aber.....so what.


    wo bist Du her?

    Gruss
    OW

  • @owagner> Der Reifen, der in der Superduke Battle gefahren wird, ist der stinknormale Straßen-Race-Attack. Bin die bislang nur auf der Renne gefahren, und da funzt er schlicht und einfach genial! Kein Vergleich zu "überhitzenden" Straßenreifen wie dem PiPo o.ä..........


    Bin am Lausitzring vor 2 Wochen ein 8h-Rennen auf der SD mit den Race Attacks gefahren. Hammergrip von der ersten bis zur letzten Runde. Die anderen Reams hatten schon 2 oder 3 Reifenwechsel hinter sich, während unser Satz nach 5 Stunden (!!!) noch aussah wie neu.
    Hätten wir nicht auf Regenreifen wechseln müssen, dann hätte der Satz 100%ig die kompletten 8 Stunden durchgehalten, und das hat garantiert noch keiner geschafft......... :teuflisch:


    Es würde mich ziemlich verwundern wenn der Reifen auf der Straße nicht funzen bzw. schnell verschleißen würde.......


    Korea,
    34

  • Hi Bundy,


    gut..... Ja wie ich gehört habe ist Lausitz mächtig ins Wasser gefallen.


    Allerdings was ich aufm Nuerburgring und in Schleiz gesehen habe (Kollege Roschek)
    hatte/ habe ich und manch anderer so seine Bedenken.
    Waren schon mächtige highsider.........


    Kannst Du mir sagen ob man bei der Battle Gastfahrer werden kann? Vielleicht Oschersleben Speed week?
    Geht dies oder ist dies ausgeschlossen?


    Cheers

    Gruss
    OW

  • Zitat

    Original von huetue
    ich denke für dei battle gibst nen extra reifen, so steht es zumindest auf der hompage der battle :denk:


    In der Battle ist der RaceAttack vorgeschrieben, daß ist der gleiche Reifen, der auch im freien Handel verkauft wird.
    In der Battle wird keine anderweitig besondere Mischung gefahren.



    @owagner: Bei Stürzen nicht immer die Schuld dem Material geben... :zwinker:
    Gaststart sollte kein Problem sein. Melde Dich einfach mal bei Klaus oder Sabine von KTM.
    Daten findest Du unter http://www.ktmsuperdukebattle.de/.