Entlüftung Kurbelgehäuse

  • Hy Zusammen,


    Bin gerade dabei meine SMR 450 2012 für die Karthalle umzubauen.

    Die Voraussetzung hierfür ist das alle Schläuche in einen Auffangbehälter geführt werden.

    Soweit kein Problem, habe alle Schläuche nach vorne vorlegt und vor den Alumotorschutz kommt eine kleine dichte Alubox hin, in der alle Schläuche einlaufen.


    Aber was mach ich mit dem Entlüftungsschlauch von Kurbelgehäuse :nein:

    Der dient ja zum Druckausgleich, funktioniert das in einem dichten Gehäuse oder baut sich dort ein Über-- / Unterdruck auf???

    Hat das schon mal jemand gemacht?

  • Wenn du das dort anschließen tust, wird dir sicher was am Motor defekt gehen.

    Beim Kumpel war die Leitung zu klein gebastelt und hat dadurch eine Dichtung nach innen gesogen.

    Leg die entlüftung in die airbox.

    Oder Versteck sie unter der frontverkleidung/Nummern Tafel.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108