Welche Sturzpads bei SMC-R (2022)

  • Grüß euch! :peace:

    Könnt ihr mir sagen welche Sturzpads bei der 22er SMC R wichtig sind, um bei einem Sturz/Umfallen/Hinlegen keine Kratzer an irgendwelchen Komponenten außer auf den Sturzpads zu haben?

    Passt das mit Vorder-/Hinterradpads , Lenkerendenpads und z.B die Rahmenpads von EvoTech?

    Bzw. ist das Überhaupt möglich ohne so einen riesen Käfig um das Bike zu bauen?:grins:


    Grüße Alex

  • Ich hab die orig. PP Achspads, Rahmenpads von B&G und einen Auspuffschutz von Protescap.

    Ob das alles im Ernstfall hilft hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Ansonsten könnte ich noch die von Jaybeebikerbits aus England empfehlen, die hatte ich auf anderen Bikes.


    MfG

  • Die originalen Achspads hatte ich bis zum ersten Ablegen auch dran... sind dann zerbröselt, halten also eher nur eine Verwendung aus.

    Vorne hab ich welche von GSG Mototechnik dran und hinten was eigenes mit Skateboardrollen gebaut.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Die originalen Achspads hatte ich bis zum ersten Ablegen auch dran... sind dann zerbröselt, halten also eher nur eine Verwendung aus.

    Vorne hab ich welche von GSG Mototechnik dran und hinten was eigenes mit Skateboardrollen gebaut.

    Dein Eigenbau interessiert mich. Vor allem legale Bauereien, jenseits des Endurosturzbügelkrams. Finde die SMC(R)s hinten zu verwundbar. Hast du Fotos?


    Grüße von Andi

  • Ich hab die orig. PP Achspads, Rahmenpads von B&G und einen Auspuffschutz von Protescap.

    Ob das alles im Ernstfall hilft hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Ansonsten könnte ich noch die von Jaybeebikerbits aus England empfehlen, die hatte ich auf anderen Bikes.


    MfG

    Okay gut zu wissen, danke dir!

    Mir geht es um das einfache Rutschen über den Asphalt und das dabei keine Teile bis auf die Pads den Asphalt berühren. Meinst das ist mit deinen Anbauten plausibel?