Conti Trail Attack 3 auf Enduro R

  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen zweiten Radsatz für meine Enduro 690 R (2019) und habe nun den Conti Trail attack 3 montiert und ich muss sagen, ich bin sehr unglücklich mit diesem Reifen.


    Das er auf der Felge scheiße aussieht, geschenkt, aber das Fahrverhalten in Kurven ist eine Katastrophe wie ich finde.


    Vorne fahre ich (aufgrund der Reifenbreite/Bauart) zwangsläufig bis zum Rand und hinten bleiben x cm stehen; in den Kurven holpert und poltert es kräftig wenn ich in Schräglage gehe.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich denke, ich werde ihn im Winter wieder runterschmeißen und habe halt 250 € versenkt für nichts, schade drum.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

    Einmal editiert, zuletzt von peter65719 ()

  • Hallo Peter.


    Ich hatte den CTA3 u.a. auf der Adv990R mit 90-90/21 und 150-70/18 und kann nur gutes Berichten.

    Richtiger Straßenfeger.

    Der Reifen hatte eine super Straßenperformance bei Trockenhaftung, Handling, Nässehaftung, Lebensdauer.

    Reifendruck 2.5/2.9.

    Vo/hi bis Kante kein Problem. Kein Rutscher etc.


    Kann ihn empfehlen...

    Grüße

    Ede :driften:

  • Kann ich auch nicht verstehen. Fahre den CTA3 zwar nicht auf ner KTM, sondern auf ner Transalp.

    Sehr guter Reifen mit viel Grip und super Einlenkverhalten.

    Ob sich den Reifen auf verschiedenen Mopeds so stark unterschiedlich verhalten ?

    Ich habe dieses Phänomen mit dem CSA4 auf der Duke.

    Obwohl hier einige den Sport Attack loben, finde ich das die Duke sich "Scheiße" fährt.