Wenn die Pötte für die SD kommen würde

  • Sicher dass du die Akra wieder drauf haben willst? Die Anlage sind mal richtig gut aus :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • So, nun konnte ich heute morgen auf der "Kartbahn" mal 200Km knattern...


    Also:
    1. das mit der "direkteren" Gasannahme ist bestätigt. Allerdings könnte es auch darauf zurück zu führen sein, daß mein Freundlicher nach dem Einbau diese "15 Minuten-Gekramse" durchgeführt hat (hab' gestern noch mal mit ihm teleniert), und daß das bei der Akra vielleicht nicht mehr tip top war... Kein Ahnung.


    2. In Puncto "Nachbrennen" eine Korrektur: es ist bei schön warm gefahrener Anlage genauso vorhanden, wie bei der Akra. Nur daß der Ton viel tiefer liegt.


    3. Im Vergleich zur Akra werde ich das Gefühl nicht los, daß diese Anlage "freier atmet"... (siehe dazu vielleicht auch wieder Punkt 2)



    Alles in allem eine wie Nex und Chili gerne sagen "sehr geile" Anlage!
    Und vor allem gibt es auf der ganzen Welt (MOMENTAN?) nur eine Einzige! :grins:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • hmmm..... habs mir jetzt eine ganze zeit betrachtet..... weiß nicht so recht....
    die länge der töpfe ist ideal..... finde aber irgendwie müssenten sie noch 2-4cm höher hängen
    und dann find ichs irgendwie in ganz Carbon geiler..... aber der kostenfaktor würde mich schon mal interessieren


    glaube da gefallen mir die R1 akras doch besser....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Feile: Von "komplett-Carbon" Endtöpfen ist bei großvolumigen ein- und zweizylinder ab zu raten.
    Die Hitzeentwicklung in Verbindung mit der Wucht der Abgase kann dazu führen, daß die Carbonteile schlicht und einfach lokal zerbröseln. Dies dann meistens am Befestigungspunkt.
    Dies ist weder Marken- noch Modellbezogen. (Es gab da z.B. den Fall eines Leo-Carbon Endtopfes für die 650er SV!!!)



    Das mit dem höheren Einbau sollte kein großes Problem sein. Es gibt Zubehörschellen von LeoVince.
    Aber 4cm würde heißen, dass die Carbonschellen seitlich von den Töpfen befestigt wären.
    Das wiederum würde mit sich bringen, daß die Töpfe nach aussen wandern würden.


    Preismäßig halt' ich dich mal am Laufenden.


    nex: nach den 200 Km heute fang ich auch an, mich deine Frage zu stellen! :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    nex: nach den 200 Km heute fang ich auch an, mich deine Frage zu stellen! :sehe sterne:


    Glaub ich dir gerne. Was würde denn der Spaß kosten? Die Akra bekommst du ja auf jeden Fall los. Und wenn die Pötte bei euch auch legal einzutragen sind, warum nicht? Dein Gefühl beim fahren scheint ja auch besser zu sein. Und man sollte (fast) immer auf die Gefühle hören :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Und wenn die Pötte bei euch auch legal einzutragen sind, warum nicht?


    Du, wenn ich sage "Einzelabnahme möglich" meine ich eigentlich bei meinem Händler in DEUTSCHLAND! :ja:
    Hier in F schert sich niemand um die Abnahme! :lautlach:
    Diese Abnahme erfolgte schon einmal auf dem Motorrad seines Mitarbeiters, der als erster "Testfahrer" fungierte.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Du, wenn ich sage "Einzelabnahme möglich" meine ich eigentlich bei meinem Händler in DEUTSCHLAND! :ja:
    Hier in F schert sich niemand um die Abnahme! :lautlach:
    Diese Abnahme erfolgte schon einmal auf dem Motorrad seines Mitarbeiters, der als erster "Testfahrer" fungierte.


    Ne Einzelabnahme kostet aber richtig Kohle, wenn ich mich recht erinnere :denk:
    Na wenn´s in F keinen Schert, dann doch dich erst recht nicht :zwinker:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • nex: nun, der komplettpreis einer Einzelabnahme liegt bei ca. 100Eur.



    @ForFun: Was willst Du uns (mir) mit dem Photoshop sagen?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Mail DIE JUNGS mal an...
    Der Umbau ist von ihnen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • bin schon gespannt welcher hersteller da dahinter steckt!


    aber so wie es auf den fotos aussieht ist es eine reine racing version, denn so knapp wie da die tüten zusammenstehen passt nichts mehr dazwischen.
    und befestigt sind die auch nicht wie die üblichen pötte ( am ramenheck eingehängt )

  • Vor allem aber habe ich bedenken in Sachen Beleuchtung...
    Wenn man mal genauer hinschaut, sieht das aber sehr nach "Messebastelei" aus!
    Die Tüten ragen da 'ne ganze Ecke raus. Die stehen ja fast über der Beleuchtung.
    Und wie Tom schon sagte, bedarf es m.E. einer größeren Aktion, um die Töpfe so zu befestigen!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)