Ausschnitt aus Inspektionskosten

  • selber machen und fertig ,gibs hald keine Garantie mehr aber die is bei ktm e fragwürdig :Daumen hoch:

    Hast Du das Diagnosegerät auch..? Spätestens daran würden wohl die meisten Privatleute scheitern. Zumindest ich hab keins und auch noch keinen Weg gefunden eins zu kriegen.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Hast Du das Diagnosegerät auch..? Spätestens daran würden wohl die meisten Privatleute scheitern. Zumindest ich hab keins und auch noch keinen Weg gefunden eins zu kriegen.

    Nein hab ich nicht aber das wird auch für geld zu bekommen sein :Daumen hoch:

  • Nein hab ich nicht aber das wird auch für geld zu bekommen sein :Daumen hoch:

    Ich lausche gespannt Deinen Vorschlägen! Ich hatte schon mal eine ganze Weile danach gesucht und nichts wirklich brauchbares gefunden. Erschwerend kommt hinzu, dass der Rechner sich ja anscheinend mit den KTM-Servern verbinden muss - und ein irgendwo geklauter Rechner wird wohl nicht lange die Authorisierung behalten. Aber wie gesagt, ich lausche Deinen Vorschlägen.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Ich lausche gespannt Deinen Vorschlägen! Ich hatte schon mal eine ganze Weile danach gesucht und nichts wirklich brauchbares gefunden. Erschwerend kommt hinzu, dass der Rechner sich ja anscheinend mit den KTM-Servern verbinden muss - und ein irgendwo geklauter Rechner wird wohl nicht lange die Authorisierung behalten. Aber wie gesagt, ich lausche Deinen Vorschlägen.

    Ich habe keine vorschläge da ich kein diagnosegerät suche..

    Aber zb beim auto (audi ,porsche,VW, sehr,skoda ) Hatte ich eines auch wenns vl nicht so rechtens war

  • Audi/VW/Seat/Skoda ist kein Problem, da hab ich ein (gekauftes und korrekt lizenziertes!) VCDS. Aber für KTM wüsste ich von keiner Alternative, die man für Geld oder gute Worte kriegen könnte. Leider! Früher oder später würde ich die Services auch selber machen wollen, aber Fehler auslesen geht halt nicht ohne die entsprechenden Tools wie´s aussieht...

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • hmm hab mich mit ktm Tool nie befasst

    Hab nur das normale Tool zum fehler auslesen von cober aber ist kein richtiges diagnosegerät so wie man es von der Werkstatt kennt

  • Fehler auslesen geht halt nicht ohne die entsprechenden Tools wie´s aussieht...

    Klar kannst du Fehler mit einem OBD 2 Adapter und passendem Kabel auslesen.

    Habe ich auch schon gemacht.