Technik, ja. Wie verzurre ich am Besten meine 1290 SAS...

  • Ja, steht in ner Wippe und wir Vorne,Hinten/Mitte verzurrt.

    Dem Getriebe macht das nix, wenn Gang drin? (wegen dem Geruckel...)

    Gruß aus Kölle

    Ralf

  • Warum dieses extra an Verschleiß am Antriebsstrang initiieren?


    Du hat keinen Vorteil während des Transport was Standsicherheit angeht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Servus !

    Im Transporter habe ich eine Wippe und verzurre über die Sturzbügel nach vorn.

    Nach hinten verzurre ich ebenfalls. Das bringt Stabilität. Erst recht wenn man vorn über Lenker oder Gabelbrücke spannt, da sie sich über den Lenkkopf ja seitlich bewegen kann.

    Außerdem will ich die Kiste bei Vollbremsungen und einem (leichten) Auffahrunfall nicht im Rücken haben.


    Auf meinem Trailer habe ich vorne keine Wippe sondern diese Bügel.

    Da merkt man extrem wie wichtig das hinter Verspannen mit Gurten links und rechts ist.


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • halte auch nichts davon die hintere Fuhre sich selbst zu überlassen. Vorn und hinten je nach links und rechts. Kein Gang, keine Bremse, kein Schnickifutz. Wippe, gescheite Abspannwinkel und gute Gurte, that's it.

  • Wenn bei einem verzurrten Motorrad irgendwie Last oder "Geruckel" auf das Getriebe kommen sollte, dann sind wohl die Spanngurte deutlich zu locker. :zwinker:
    Dafür müsste sich ja immerhin das Motorrad vor und zurück bewegen können.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Schau mal beim großen Motorradteilehändler welcher mit L beginnt nach Lenkerbefestigungsgurt. Vorderradbremse evtl. leicht mit Kabelbinder anziehen.


    Ansonsten Japaner kaufen die müssen nicht permanent abgeschleppt werden :p