CONNECTIVITY UNIT KIT

  • Obwohl ich versucht habe die 890 SMT nicht Probe zu fahren, was mir natürlich nicht gelungen ist, habe mich die Agilität, der Motor, das Gewicht und der Federkomfort doch zu einem Kauf veranlasst :grins:!
    Natürlich habe ich mir noch ein paar Dinge gegönnt, unter anderem das Connectivity Unit Kit, welches laut Beschreibung über Bluetooth eine Verbindung mit dem Handy herstellen soll.
    Leider finde ich im Menü unter Einstellung aber keine passende Auswahl - Bluetooth fehlt gänzlich.
    Nehme an das die Werkstatt das Teil nicht aktiviert hat, laut Rechnung ist es eingebaut.

  • Hallo und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike!?


    Das Connectivity-Kit sollte im Tacho-Menü unter den Zusatz-Optionen gelistet sein, wenn es verbaut & auch in der Bordelektronik korrekt angemeldet wurde. Also am besten mal den Freundlichen KTM-Dealer des Vertrauens befragen, der es berechnet hat..?


    Einfach dranklemmen allein geht meines Wissens nach nicht. Ich habe selbst z.B. kürzlich das optionale TPMS-System mit den Reifendruck-Sensoren günstig geangelt und vormontiert, angezeigt wird es aber erst nachdem es über das KTM-Diagnosesystem im Motorrad angemeldet bzw. codiert wurde. Für den nächsten Reifenwechsel auf der ToDo-Liste.

    Bei den 790/890er Modellen mit Gussfelgen Duke/SMT ist es übrigens 1 Sytem in 2 Generationen, die neuere Generation hat einfach noch 2 selbstschneidende Sonder-Schrauben (5mmx12mm)für den Kunststoffhalter im Heck der SMT dabei, sonst ist es wohl technisch baugleich.?


    Gen.1


    Gen.2

  • Hab bei meinem Händler einen Termin vereinbart, dann sollte es passen.

    Edit: Wurde freigeschaltet und funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von rupi33 ()

  • Hi,

    Viel Spaß mit dem Bike.


    Hab mal ne Frage an die SMT Fahrer zu der Navigation über die Connectivity Unit und App (hab mein Problem in der SUFU nicht gefunden):


    Laut Homepage hat die SMT TbT+ Navigation und auch in der Betriebsanleitung sind bei der Navigation im Dashboard verschiedene Untermenüs dargestellt, z.B. "Letzte Ziele", "Favoriten", "Stop Navigation", die man über den Kombischalter anwählen kann.


    Ich kann die Navigation über das Handy an und ausschalten und Pfeile werden dann einwandfrei im Display angezeigt, aber habe keine Auswahl über das Motorrad selbst.


    Bei mir sind keinerlei Untermenüs zu sehen (egal ob Navi aktiv oder nicht, Bild anbei), die ich anwählen kann.

    Fänd das ganz sinnvoll, um die Navigation vom Lenker aus stoppen zu können.


    Wie sieht das bei euch aus?

  • Hallo,


    verstehe ich den Mehrwert des Connectivity Unit Kit so richtig, dass man Naviinfos auf dem Display der 890er angezeigt bekommt, die wiederum via BT vom Smartphone ans Bike gesandt werden?


    Erfolgt das dann nur via Pfeil-Symbolen oder wird auch eine Karte auf dem Display eingeblendet?


    Hat mal jemand ein paar Bilder wie es auf dem Display dargestellt aussieht?



    Danke.

    Always have a Smile


    890 SMT mit Tech Pack, Sportsitzbank, Connectivity Kit, KTM Touring Koffer, inkl. Innentaschen und großes Windschild

  • Pfeilnavigation, Musiksteuerung und Annahme von Telefonanrufen.


    Da die Navigationslösung mehr nervt als Freude bereitet, kauf durch von dem Geld entweder ein Navigationsgerät oder eine ordentliche Handyhalterung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: