„supermoto“ Spiegel an der SMT

  • Und da kann man wirklich was sehen? Mir ist es wichtig, dass ich mit den Rückspiegeln vernünftig nach hinten sehen kann und mich nicht verrenken muss. :grins:

    KTM 890 SMT (2023) :Daumen hoch:

  • Und da kann man wirklich was sehen? Mir ist es wichtig, dass ich mit den Rückspiegeln vernünftig nach hinten sehen kann und mich nicht verrenken muss. :grins:

    Sehen funktioniert schon. Du schaust ja nicht um deine Arme und schulte vorbei sondern quasi nur an der schmäleren Hüfte. Wobei sehen bei den Spiegeln mit der Vibration allgemein ein Thema ist ?

  • Und da kann man wirklich was sehen? Mir ist es wichtig, dass ich mit den Rückspiegeln vernünftig nach hinten sehen kann und mich nicht verrenken muss. :grins:

    Immer wieder die selben Kommentare von Menschen, die es noch nicht ausprobiert haben.


    Fakt ist: Funktion ist gegeben und gut.


    Fakt ist aber auch, dass ich die bei mir demontiert habe, da sie nicht legal sind (zu nah aneinander)


    Was hat die SM-T denn für Spiegelgewinde?
    Bei mir habe ich das mit Gewindeeinsätzen gelöst gehabt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Deshalb ja auch meine Frage weil ich es nicht ausprobiert habe. War kein Vorwurf. Wenn es aber nicht legal ist kommt es eh nicht in Frage.

    KTM 890 SMT (2023) :Daumen hoch:

  • Deshalb ja auch meine Frage weil ich es nicht ausprobiert habe. War kein Vorwurf. Wenn es aber nicht legal ist kommt es eh nicht in Frage.

    Dann habe ich dich falsch verstanden.
    Ich hätte die Spiegel gerne behalten, weil man echt gut sieht, wenn man breite Schultern hat.

    Mir ist es das aber nicht wert wegen so nem quatsch rausgezogen zu werden...

    Habe sogar selber meinen Kennzeichenwinkel gemessen und berichtigt :alter schwede:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • N’Abend, also ich versteh den Hype um Lenkerend-Spiegel ehrlich gesagt, nicht!?


    Auf der Duke 790/890 R hatte ich ein paar verschiedene Exemplare probiert und sie waren echt grausam was Vibrationen angeht, glücklicherweise wurde an der SMT final die wesentlich schickeren KTM-Spiegel der Duke 890 R / 1290 R als Serie verbaut. Ich persönlich sehe daher echt keinen wirklichen Mehrwert, jedoch jeder so wie er mag & nach eigenem Wunsch, also haut rein modifiziert wie es Euch gefällt & gönnt sie Euch.?


    Für mich sind Lenkerendspiegel kein Thema mehr, egal an welchem Bike, ich will was sehen und zwar ohne Vibration und möglichst klar.? Sorry, vielleicht bin ich da zu traditionell, aber für mich zählt in der Hauptsache eine gute Sicht nach hinten.?


    Grüße von meiner Oktober-Tour, aus den Vogesen.?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ltowner ()

  • Beim KTM Power Shop gibt Adapter damit das Maß breiter und somit legal wird. Ich meine grad M10 ist das Gewinde

  • Bei mir war das auf den dukes immer ein Problem. Ich hab eine sehr breite schuler, hab also mit normalen Spiegeln entweder nur Schulter oder graben gesehen. Die LE Spiegel waren da ein Segen. Vibration hin oder her. Lieber eine Vibration von einem Auto sehen als garnichts.