790er Tieferlegung Rückbau?

  • Hallo KTM-Forum,


    ich habe mir gestern eine Duke 790 angeschaut, bei der eine Tieferlegung "Ab Werk" verbaut war. (Also Motorrad wurde mit Tieferlegung neu gekauft)

    Die Tieferlegung brauche ich selbst nicht - weis jemand, welchen Aufwand es ist, so etwas wieder zu entfernen? Also wie viel Zeit & Kosten in der Werkstatt dafür anfallen, und ob neues Material notwendig ist?

    (Ich weis leider nicht genau, welches Tieferlegungskit "ab Werk" bedeutet, aber googeln hat das hier hervorgebracht: https://www.ktmshopping.at/p188042-Tieferlegungskit)


    Viele Grüße,

    Max

  • Moin,


    Bei dem verlinkten Kram ist der Ständer kürzer und die Aufnahme am Federbein anders. Vermutlich wird auch die Gabel weiter durchgesteckt.

    Ständer tauschen, Federbein aus- und umbauen und Gabel zurück auf Normalmaß bringen würde ich zu Hause mit gemütlichen 1,5-2 Stunden schätzen.

  • Rückbau des Federbeins (andere Feder und -teller) mit Neubefüllen des Federbeins sowie Rückbau der Gabel ( die Distanzhülsen) mit Neubefüllung im WP Servicecenter ca. 45ü Euro. Seitenständer kann man selber kn 10 Minuten tauschen, wenn man mit einem Torx und Drehmomentschlüssel umgehen kann.

  • Hallo,

    ich möchte für meine Frau eine 790 Duke kaufen und würde dann einen Tieferlegungssatz brauchen.

    Verkaufst du den nach Ausbau?

    Neubefüllung des Federbeins wird wohl nicht nötig sein wenn nur der Teller und eventuell die Feder gewechselt wird......

    danke

  • Hallo,


    falls noch Interesse besteht, ich hätte einen Duke 790 Tieferlegungssatz zu verkaufen. Komplett mit Seitenständer


    LG

    Tobi