Blinker vorne gebrochen

  • Hallo,

    Bei mir ist vorne ein Blinker gebrochen. Keine Ahnung warum. Ich hab das hintere Heck noch rumliegen incl. Blinker. Kann ich da einfach von hinten den nehmen und passen da die Kabel, Stecker usw…?


    Danke


    Gruß Christian IMG_1287.jpeg

  • Habs mir gestern angesehen, die Farbe der Anschlußkabel sind unterschiedlich. :grins:

  • christian270175: Falls du das nicht weißt, pass beim Tauschen auf, dass du die Widerstände (das steife dickere Teile im Kabel) nicht zu sehr biegst, die sind relativ empfindlich und dann funktioniert der Blinker nicht mehr richtig oder zeigt eine Fehlermeldung an.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Gab es bei dir eigentlich irgendwelche externen Einwirkungen auf den Blinker oder war der Bruch einfach da?

    Habe bei mir auch vor kurzem festgestellt, dass mein Blinker rechts vorne genauso von innen beschlagen ist wie deiner. Bisher habe ich aber keinen Bruch gesehen, wird aber vermutlich auch irgendwo sein. Hab mir als Ersatz einen Blinker einer 390 Duke günstig in der Bucht geschossen, scheint 1:1 der gleiche zu sein. Anbau steht noch aus.

  • Nein keine externen Einwirkungen. War vor 4 Wochen in Südtirol mit dem Bike und da hats uns einmal richtig erwischt mit Regen. Hab dann ein paar Tage später gesehen das der Blinker beschlagen ist und es nicht mehr weggeht. Da war aber absolut kein Riss zu sehen. Eine Woche später plötzlich der gut sichtbare Riss.?