Beiträge von Kosmodian

    Ich war gestern bei meinem Händler und habe mal gefragt bezüglich der Heizgriffe an der 790er. Steuerung über das KI geht wohl erst ab BJ 2023, da seit diesem Jahr der entsprechende Can-Bus (?) vorhanden ist um diese anzusteuern. Es fehlt bei den vorherigen Baujahren also an Hardware und nicht nur an Software.

    Gab es bei dir eigentlich irgendwelche externen Einwirkungen auf den Blinker oder war der Bruch einfach da?

    Habe bei mir auch vor kurzem festgestellt, dass mein Blinker rechts vorne genauso von innen beschlagen ist wie deiner. Bisher habe ich aber keinen Bruch gesehen, wird aber vermutlich auch irgendwo sein. Hab mir als Ersatz einen Blinker einer 390 Duke günstig in der Bucht geschossen, scheint 1:1 der gleiche zu sein. Anbau steht noch aus.

    Laut Aussage meiner Werkstatt sind die Schläuche wohl auch schon mehrfach überarbeitet worden. Hab ich jetzt nicht kontrolliert, aber ich hab im März auch nochmal neue bekommen, weil undicht. Die Schläuche selbst gehen auch nicht über Anschlussgarantie. Waren so ca. 20 €.

    Mein erstes Kombiinstrument ist letzten Sommer gesprungen, wurde auf (und innerhalb der) Garantie problemlos ersetzt. Das dann eingebaute ist nun irgendwann im Februar, kurz nach Ablauf der Garantie im Januar, während der Wintereinlagerung beim Händler gesprungen.

    Habs am 3. März abgeholt mit der Information, sie haben schon einen Garantieantrag gestellt, aber es seien auch aktuell keine KI lieferbar. Ich denke das sind noch idealbedingungen für Kulanz, aber bis dato hat sich der Händler nicht gemeldet. Wenn der Antrag abgelehnt wird, was ich inzwischen vermute, sehe ich für alle anderen schwarz. Das alte KI mussten sie leider an KTM schicken, konnte man also nicht zum rumbasteln behalten.

    Was ist denn die Alternative, wenn ich noch auf eine Vertragswerkstatt angewiesen bin wegen Garantie?

    Sehe als nächstes Richtung Osten Bahros Bike Bude. Das sind mind. 110km und 2h Fahrtzeit hin & rück für mich. GST Biesdorf sind ca. 10 km.

    Klar, den Weg könnte man natürlich auch wieder als Ziel sehen, wenn das Wetter passt und man als Terminkunde warten kann.


    Hab im übrigen im Januar, also wieder mit Winterrabatt, bei GST in Biesdorf 330€ für den 15k Service bezahlt.

    Jup, hab in Berlin anfang letzten Jahres den gleichen Preis für den 1000er hingelegt. Der Jahresservice im Winter danach war minimal günstiger, obwohl zusätzlich Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.

    Zusätzlich gabs Winterpreise, was es noch mal günstiger machte. Abgerechnet wird auch ein "flexibler Service" und nicht 1000er o.ä.

    Gern. Es ist schade, dass das so unbekannt ist, wenn die Unterwäsche hält was sie verspricht. Bin auch nur per Zufall drauf gestoßen.

    Ich vermute (!) aber, dass die Kombination aus Unterhose und Jeans nicht viel kühler sein wird als eine Kevlarjeans selbst, die vollständig mit Kevlar hinterlegt ist.

    Wärmer als Funktionsunterwäsche ist das Ding auf jeden Fall, ist auch dicker als ein wenig dünner Kunststoff. So elastisch wie Funktionswäsche ist sie ebenfalls nicht.

    Das ganze fahre ich dann in Verbindung mit einem Gürteladapter mit kurzem Verbindungsreißverschluss und einer Motorrad-Textiljacke. Damals gabs so ein Teil nur bei Polo, heute scheinbar auch bei Louis.

    Ich fahre seit ca. 3 Jahren mit den Unterhosen. Hatte ca. 2 Jahre eine Touring, die ist etwas mit mir mit gewachsen und schlussendlich an einer Naht im Schritt kaputt gegangen. War aber viel im Einsatz, da im Sommer so gut wie täglich von und zur Arbeit getragen und bei halbwegs angenehmen Temperaturen auch im Büro nicht ausgezogen.

    Aktuell habe ich seit letztem Jahr die Overland für genau den Zweck, von und zur Arbeit und kurze Strecken irgendwo hin. Es ist jetzt die Overland geworden, weil ich als größten Vorteil dieser Unterhosen sehe, dass man die unter normaler Alltagskleidung tragen kann. Die Protektoren der Touring haben meine Hosen im Kniebereich doch etwas ausgeleiert. Sitzen aber sonst natürlich dort, wo sie sitzen sollen, da sehr Körpernah.

    Ein weiterer Vorteil war für mich, dass die Beine komplett geschützt sind (bzw. sein sollen). Manch Kevlarjeans hat ja nur an bestimmten Stellen Kevlar unterlegt.

    Ich musste sie glücklicherweise noch nicht selbst im Abriebverhalten testen und habe es auch nicht vor. Der Preis hat mich anfangs etwas abgeschreckt, aber eine vernünftige Kevlarjeans ist auch nicht günstiger.

    Ich bin zufrieden, brauche für die Arbeit nur eine Hose und muss nicht den ganzen Tag mit Kevlar rumlaufen oder was zum wechseln dabei haben. Ist schnell aus bzw. druntergezogen und fühle mich damit sicher. Mit der Touring war ich auch auf Landstraße unterwegs. Warm wird es mit der Unterhose natürlich mehr als ohne, kann aber kein Vergleich zu einer Kevlarjeans ziehen. Hatte bisher noch keine und sehe aufgrund der Unterhose keine Notwendigkeit.

    Hier mal ein Bild meines Hitzeschutzes, nach ca. einem Jahr in Benutzung mit Folierung.

    Abnutzungen sind an der Stelle wo der Stiefel/Schuh reibt, aber ist das bei einem richtigen Carbonteil anders? Hatte feucht drüber gewischt, ist also kein Dreck :rolleyes:

    Auch hat sich an der unteren Schraube tatsächlich die Folie minimal gelöst. An der Schraube ist es meines Wissens am wärmsten, da diese die Verbindung zum Auspuff ist.

    So, ich liefere mal mein Ergebnis nach, den Tank mit Avery in Orange zu folieren und den Unterschied zum originalen Orange der Tankabdeckung dazustellen.

    Was ärgerlich ist, dass es egal ist ob der tolle KTM-Sticker entfernt wird oder dran bleibt, er ist einfach unter der Folie sichtbar. Vielleicht gibt es hier ein etwas stärkeren Aufkleber zum drüberkleben, sodass die Konturen vom original nicht mehr durchkommen.

    Wie bereits festgestellt, ist die Wirkung bzw. Farbe der Folie sehr vom Lichteinfall abhängig. Ich hab mal eine Gegenüberstellung am gleichen Platz zu verschiedenen Zeiten. Sind zwar verschiedene Winkel, aber das ist egal. Das eine ist mit direktem Sonnenlicht, das anderer später abends als die Sonne weg war.

    Mir gefällt es erstmal halbwegs, besser als das Silber. Ob es bleibt, bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. War ein erster Versuch und ist auch nicht ganz fehlerfrei gelungen, vielleicht kommt sie deshalb nochmal ab.

    Das gibt's auch bei hfcarbon, preislich aber noch mal eine Nummer mehr. Irgendwo gibt's das auch mit einem Schriftzug drauf, weiß aber nicht wo, sieht aber ganz gut aus.

    Ich habe das Teil mit Folie im Carbonlook foliert. Funktioniert bisher auch ganz gut, das Ding wird ja nicht so warm. Kostenpunkt ca. 10 - 15 € für die Folie und ein Rakel. Für das erste Mal folieren auch ein nicht allzu schweres Teil.

    Nach dem letzten Reifenwechsel in der Werkstatt drückte man mir auch meine herausgeschraubten Bobbins in die Hand und sagte, man soll sie aus den genannten Gründen besser nicht dauerhaft drin haben. Nachdem ich auf eben die vorhandene Sollbruchstelle hinwies und fragte, ob es sich dadurch nicht relativieren würde, war man sich dann wohl nicht ganz sicher. Ich wurde dann nur noch drauf hingewiesen die Dinger besser fest zu machen, da sie die mit der Hand rausdrehen konnten. Hab sie dann mit der Hand wieder reingedreht und sie halten so schon seit ein paar tausend Kilometern...

    Mir wurde bei der 1000er einfach Power Synt 4t 10w60 eingefüllt. Habe weder drauf geachtet noch ist mir ein unterschied aufgefallen. Bin in der Hinsicht aber sicherlich nicht das Maß der Dinge.

    Hab irgendwo gelesen, dass es wohl auch besser ist, wenn man viel Stadt fährt, da dabei höhere Temperaturen entstehen?!

    War auch vor kurzem für ein paar Tage im Harz und brauchte was zum Gepäcktransport. Eigentlich wollt ich das Sysbag 15 von SW Motech, aber die konnten mir keine anderen Bilder liefern um zu schauen, ob das mit kurzem KZH passt. Daher wurde es dann eine 30L Gepäckrolle von Louis. Dafür extra wieder die Soziusgriffhalterung angebaut und das passt dann mit den Soziusrasten wunderbar. Für das wichtige Zeugs, was man auch in den Pausen immer am Mann haben will, wurde es dann der Pro Daypack. Schon nett mit dem Magneten, auch wenn ich das alte System nicht beurteilen kann. Regen haben beide gut weggesteckt, wurde auch getestet :rolleyes:

    Ich habe mir für einen kleinen Urlaub noch den Seitenträger von SW-Motech mit SysBag 10L besorgt. Ob ich die Seitenträgeraufnahme dauerhaft montiert lasse muss ich mir noch überlegen. Sticht garnicht so extrem hervor.


    rqjphsrd.jpg

    Endlich mal ein Bild von hinten, danke! Hatte auch extra bei SW angefragt und wollte mal ein Bild von hinten haben mit installierter Lösung um einschätzen zu können, ob das Ding mit kurzem Halter und originalen Blinkern passt. Da scheint ja noch genug Platz für die großen Originalen zu sein.