Getriebe singt beim Gas wegnehmen

  • Servus Leute.

    Nach fast problemlosen 33.000 km (bis auf Stoßdämpfer hinten) fängt mein Getriebe (ich vermute es kommt vom Getriebe) an zu singen.

    Das hört man nur wenn ich das Gas zugemacht hab und rollen lasse.

    Fast als wär es geradeverzahnt.

    Hat da wer eine Idee ?


    Danke im voraus für Eure Antworten

  • Das ist doch egal, lass es singen, macht das Getriebe bei fast allen Fahrzeugen.

    Anscheinend hat sich bei ihm ja kürzlich das Geräusch geändert.

    Ich tippe auf Kette/Ritzel

  • Hast du während der Fahrt, aber nur beim

    Gaswegnehmen, schon einmal ein Radlager "singen" hören?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Erst mal danke, für die Beiträge.

    Kette und Ritzel sind neu und haben die ersten ca. 700km kein Geräusch gemacht. Im Gegenteil,das war erst mal ein ganzes Stück leiser wie der 32000 km alte Kettensatz. Bemerkt hab ich es vor ca. 400-500km uns es wurde seitdem langsam lauter.

    Wenn ich die Kupplung ziehe, ist das Geräusch weg.

  • Kupplung funktioniert normal und Ölwechsel wurde beim 30.000er gemacht. Ich werd wohl den Händler besuchen müssen …