Software Update 1V31 - 790 ADV 2019

  • Seit dem Update 1V31 ist mein Tieger irgendwie zur Schmusekatze mutiert. Die Gasannahme im unteren und mittleren Drehzahlbereich ist zwar jetzt wesentlich schöner, z.B. Stützgas in Kurven is sensibler, aber irgendwie fehlt oben der Biss (Street Modus). Zum touren fahren zwar nun viel besser aber das ? fehlt. Genau dafür habe ich sie geliebt und mit dem 15er Ritzel war sie perfekt. Auch beim überholen kommt's mir vor als wären 10 Pferde im Stall geblieben.


    Der Rallymode scheint auch angepasst worden zu sein. Die Traktionskontrolle lässt sich nun schön linear runterregeln, wie bei den neueren Modellen. Das zumindest ist wesentlich besser.


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Update?

    Einmal editiert, zuletzt von HD666 ()

  • Definitiv, mit so niedrigen Drehzahlen ist sie vorher nie rund gelaufen.

    Mich wundert das hier so wenig Rückmeldung kommt. Entweder is das Update noch recht neu, lässt sich ja im Netz nichts drüber finden, oder es fährt hier keiner mehr die alte 790er.

    Bin vorhin Feldwege bei starkem Regen mit Gasannahme Street und TC auf 4 gefahren. Ging echt smooth. Da hätte früher der Hinterreifen nur noch gewinselt. Gasannahme Street ist jetzt viel feinfühliger. Weiß aber auch nicht welche Softwareversion ich vorher drauf hatte. War aber immer zum KD beim Freundlichen.

  • Ich kenn zwar nicht die Version aber bei der 790 Duke gibt es auch die Verbesserung.

    In dem Bereich schon erwähnt

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Servus Gerhard, hast du mir da einen Link? Find beim überfliegen nix mit SW Update und geänderter Kennlinie. Oder meinst du das mit besserm Kaltstart und Ansprechverhalten unten rum?

  • Definitiv….

    Also im Diagnoseprotokoll unserer 790 steht dieser SW-Stand beim Kombiinstrument. EMS-SW-Stand hat ne ganz andere Bezeichnung…


    Hab grad geschaut, ne vergleichbare Diskussion gabs schon bei 1V29 :zwinker:


  • Keine Ahnung ob die ECU auch ein Update bekommen hat, auf der Rechnung steht nur Update. Aber es ist jetzt definitiv anders als vorher.

  • Servus Gerhard, hast du mir da einen Link? Find beim überfliegen nix mit SW Update und geänderter Kennlinie

    Ich hatte das bei der SMT Probefahrt reingeschrieben als es da um Motorllauf ging.
    Und du hattest geantwortet.
    Von kennlinie hab ich nichts geschrieben, muss aber natürlich, dass sich was ändert.

    Hier war das:

    KTM 890 SMT Eindrücke Probefahrt

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Also im Diagnoseprotokoll unserer 790 steht dieser SW-Stand beim Kombiinstrument.

    Kombiinstrument und Motorsteuerung sind zwei verschiedene Sachen und lassen sich laut Händler auch separat updaten.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: