SoftwareStand 1V29 KTM 790 ADV R

  • Soweit ich mich erinnern kann, ist damit u.A. die Anzeige der Restreichweite auf dem Hauptbildschirm möglich.

    Habe selber noch die 1V27, werde mir aber beim nächsten Service-Termin die 1V29 draufladen lassen.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Das mit der Rechtreichweite und etwas andere Anzeige stimmt,meine evtl auch Motor Management?

    Finde untenrum anderer Antritt als vorher,läuft runder,satter.....allerdings keine Funktion mehr von KTM MY Ride und Quickshifter,der anfangs aufgespielt war

  • Finde untenrum anderer Antritt als vorher,läuft runder,satter.

    Das hab ich auch festgestellt, nachdem mir das Update im Sommer 2020 aufgespielt wurde, das Konstantfahrruckeln hat sich sehr verbessert bzw. ist so gut wie weg.

  • Hallo,

    wann kam das Update und wie und wo sehe ich die Versionsnummer.

    Meine 790 habe ich im Juli abgeholt und September zur Inspektion gebracht.Denke da wäre ja dann die aktuelle Version drauf gespielt worden wenn vorhanden.Oder muss man das erst erwähnen? Ist meine erste Ktm ☺️

  • Hallo,

    wann kam das Update und wie und wo sehe ich die Versionsnummer.

    Meine 790 habe ich im Juli abgeholt und September zur Inspektion gebracht.Denke da wäre ja dann die aktuelle Version drauf gespielt worden wenn vorhanden.Oder muss man das erst erwähnen? Ist meine erste Ktm ☺️

    -Zündung an

    -Menu unter Motorrad

    -Service

    -unten Steht dann die Software Version

  • So weit ich mich erinnere, gibt es die Version 1V29 schon mindestens 1 Jahr.
    Meine 1V27 wurde beim letzten Werkstatt-Termin auch nicht automatisch aktualisiert.
    Deswegen werde ich die Werkstatt beim kommenden Termin explizit darauf hinweisen.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Laut der790adventure.net FAQ ist es ab version 1V29 möglich "Ride mode" und "ABS" auf Quickselect 1 oder 2 zu legen. Ist bei mir mit Version 1V27 nicht möglich. Jedes mal wenn ich einen der beiden genannten Menüpunkte auf Quickselect lege, wählt der Quickselect danach "Trip 1" an.

  • Das mit der Rechtreichweite und etwas andere Anzeige stimmt,meine evtl auch Motor Management?

    Finde untenrum anderer Antritt als vorher,läuft runder,satter.....allerdings keine Funktion mehr von KTM MY Ride und Quickshifter,der anfangs aufgespielt war

    Ich dachte bei meiner 1290er auch schonmal alle über das Dashboard verwalteten Optionen nach Update verloren zu haben. Tatsächlich sind aber allen noch da, Du musst sie nur in den Untermenüs wieder aktivieren.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Finde untenrum anderer Antritt als vorher,läuft runder,satter.....

    Faszinierend, was so eine neue TACHO-Software alles kann :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • ist die 1V29 nur ein Softwareupdate für den Tacho bze Menüsteuerung oder wird auch eine neues Mapping aufgespielt?

  • Ich habe da nur rausgelesen dass man nicht weiß wann das Steuergerät mit geupdated wird.


    Der Tacho beinhaltet für mich nach wie vor keine Infos vom Steuergerät. Und damit hat bleibt die Aussage dass die Tachoversion nichts mit konstantfahrruckeln oder ähnlichem zu tun hat bestehen.

  • ist die 1V29 nur ein Softwareupdate für den Tacho bze Menüsteuerung oder wird auch eine neues Mapping aufgespielt?

    Gestern auch das Update von 1V27 auf 1V29 bekommen. Es handelt sich definitiv "nur" um ein Cockpit-Update. ECU wird davon nicht berührt.

  • Die Software Version ist im Tacho ablesbar , mehr nicht.

    Was aber alles damit aufgespielt wird kann man nur durch das ausgedruckte Protokoll ersehen .

    Das dürfte aber kaum einer hier haben.

    Die Tabellen im Ganzen Thread zeigen das mit jedem Update auch andere Verbesserungen eingespielt wurden.

    Man muß auch zwischen den Zeilen lesen

    Von daher ist diese Aussage wie einiges andere sinnentleert gewesen .

    Der zitierte wurde selbst vom Ersteller ( Team ) dort ” Troll doch nicht rum ” ermahnt.

    :zwinker:

    @ Rubbergum

    Du hast den Ausdruck ?
    Und was zeigt der an was verbessert wurde ?

  • ist die 1V29 nur ein Softwareupdate für den Tacho bze Menüsteuerung oder wird auch eine neues Mapping aufgespielt?

    die Softwareversion ist die des Tachos.

    auch wenn immer wieder andere Spezialisten etwas anderes behaupten.


    siehe z.B. auch hier den von mir zitierten Post des Users Ulric

    Software Update 1.00 und neuer


    ist erst 1,5 Jahre her.

    manche brauchen halt etwas länger, die stolpern aber auch immer wieder über die deutsche Sprache, ihre eigene Unfähigkeit bzw. ihre maßlose Selbstüberschätzung.

    oder einer wilden Mischung aus den drei Faktoren :denk:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: