Reifen Empfehlung für Sardinien

  • Wenn der Kurt mim Account der Rita...

    Gibt Leute die lassen nicht tief in die Kurve rollen sondern fahrn auf der Bremse rein und mit Gas raus.

    Die liegen auch weniger oft neben dem Hocker. :zwinker:

  • Es mag sein das es Motorradfahrer gibt die die Kurven beim Pass hochfahren nicht anbremsen oder bergab nicht zwischen den Kehren gas geben. Dazu gehöre ich nicht. :rolleyes:

  • Macht doch am besten jeder wie er meint ist für Ihn am besten .. mit 3 bar sprach ich vom Hinterreifen und nicht vom Vorderreifen.

    Das 2,5 2,9 bin ich nie gefahren eher 2,4 2,5. Aber es ging ja um Sardinien und 10 Tage dort fahren mit 1200km Anfahrt ..

    Ich würd mit dem was drauf ist runter fahren, die unten fertig fahren und schnell bei Sasso die wechseln lassen , aber ist nur meine Meinung.

    Sparen an den Reifen würde ich nicht .. und bissel mehr Verschleiss nimm ich für den Grip gerne in Kauf.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • mit 3,0 bar meinte ich den hinteren. Vorne hatte ich ein Power5 mit 2,4bar drauf. Mir gefällt der vordere CRA4 nicht so. Das beste ist ein entspannter Wechsel beim Sasso. Man sollte aber wissen das er nicht alle Reifen da hat. Im letzten Juni hatte er keine CRA4.

  • Das beste ist ein entspannter Wechsel beim Sasso. Man sollte aber wissen das er nicht alle Reifen da hat. Im letzten Juni hatte er keine CRA4.

    Damals war hauptsache Pirelli was er da hatte, aber die sind ja top und in Sardinien auf dem rauen Belag funktioniert eh so gut wie jeder Reifen.

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Wir waren 2021 da, und hättest du alle gängigen Fabrikate (Pirelli, Conti. Metzeler, Bridgestone, etc.) in den gängigen Größen haben können.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hallo ,

    da wir 2019 an 3 Moped´s Reifen brauchten , sind wir von Seulo einfach nach Tortoli gefahren

    da wir von Sasse Gomme gehört hatten !

    Wir fragten jeweils nach den entsprechenden Reifen - die dort alle Vorrätig waren - wenn nicht hätten wir eben was anderes aufgezogen .

    Zuhause bestellen wir meist bei Reifenleader.de - da der fast immer der billigste ist - und lassen uns die Reifen nach Hause schicken , wo mein Mann sie dann montiert und wuchtet .

    Ein anderer Reifenhändler auf Sardinien - der fast alle Fabrikate und Größen auf Lager hat - ist

    uns nicht bekannt .