keine Tankanzeige

• Habe auf meiner Presitge jetzt ca. 400 km am Tacho. Das Moped ist bis jetzt (ich weiß, ist noch nicht wirklich viel) fast problemlos gelaufen.
    Leider ist mir schon einmal auf der Autobahn der Sprit ausgegangen, weil meine Kontrollleuchte der Spritanzeige nicht funktioniert.
    Da sie bei Einschalten der Zündung aber leuchtet, nehme ich an, dass der Geber etwas hat. Ist halt eine Sache für's erste Service.

Will bis dahin aber nach Möglichkeit keine 2te "Wanderung" machen! Jetzt also meine Frage:
    Wie weit kommt Ihr mit einer Tankfüllung. Bin letzthin 190 km gefahren, war aber schon ziemlich nervös, dass mir wieder der Sprudel ausgeht.

Vielen Dank
    Q.

• Bei mir ist das Problem auch aufgetreten, bin dann vor einer überfüllten Kneipe stehen geblieben und habe verzweifelt versucht, die 690 wieder anzulassen.... Es war aber nur der rechte Abstellhahn unter dem Tank, der ab Werk noch geschlossen war. Bei der Einweisung hat mein Händler vergessen, mich darauf hinzuweisen (und da ich 20 Jahre nicht gefahren bin, dachte ich auch nicht dran). Der Tankgeber zeigt keine Reservere an, weil noch Sprit in der rechten Tankhälfte ist, die linke Seite ist aber leer und es läuft kein Sprit mehr nach. Die Wahrscheinlichkeit, dass das bei Dir genaus so ist, ist zwar gering, aber vielleicht lohnt sich der Blick in die Garage...

• Bei mir war es auch wie es Peter beschrieben hat. Hahn auf und alles passt. War vermutlich der selbe Händler in Nürnberg - oder? :denk:

Viele Grüße

Bernd Wolfermann

• Normal kommst mit da 690er...bis max 250 km... ab 200 fängt einmal der Reservetank an zu leuchten... und dann kommst noch 30-50 km...

• Zitat

Original von Wolfermann
    Bei mir war es auch wie es Peter beschrieben hat. Hahn auf und alles passt. War vermutlich der selbe Händler in Nürnberg - oder? :denk:

so ist es... sie haben meine KTM aber zu Hause abgeholt, was ich sehr nett fand. Ausserdem hat der Werkstattmeister dann noch den Speicher der Einspritzanlage zurückgesetzt.

• bei mir fängt meistens so bei 210 - 220 km die reservelampe an zu leuchten, ich schaue dann, dass ich innerhalb der nächsten 30 km tanken kann

• Wobei ich glaube wenn ich direkt nach dem aufleuchten der Kontrollleuchte tanken gehe, ich nur so 10l Tanken muss, also die Reserve langt sicher für mehr als 30km, aber man kann ja nie wissen. Lieber Vorsicht walten lassen.

• Werde den Trick mit dem Hahn probieren.
    Wenn der offen ist, dann muss der Händler schauen.

Vielen Dank für die Infos und noch einen schönen Sonntag!