Original Koffer ab 2021, Welche Innentaschen habt Ihr?

  • SO jetzt hab ich die original Koffer der SAS installiert und die originalen Innentaschen sind auch gekommen.


    Die sind ja recht Klein.


    Wie habt IHr das gelöst?


    Da ist ja Außen noch jede menge Platz im Deckel!


    VOn der Auspuffseite will ich gar nicht anfangen!!

  • Hi,

    kannst Du mal Fotos von beiden Seiten inkl. Taschen machen? Das Thema interessiert mich.


    Ich bin am überlegen mir selbst Taschen zu nähen. Stoff dann wasserdichtes ‎Polyester!? Dann könnte man die Taschen so fertigen, das wenig Luft im Koffer bleibt!?


    So der Wunschtraum.

    ready to chase :grins:

  • Ja, mach ich! Werde am Wochenende mal die Taschen vollstopfen und dann reinquetschen.


    Ne Spass, die fallen ja schon fast von alleine rein!


    Die Taschen ansich sind nicht schlecht, nur sind die Koffer im innern größer als die Öffnung außen. Vermutlich wergen der Dichtung.


    Denke das hätte man aber auch anders Lösen können!

  • Solches Verschieben am Haken kannst Du vermindern oder sogar komplett vermeiden, indem Du knapp dahinter (im Bild unterhalb) eine Naht nähst.


    Hat bei mir bei der Motorradhose, Rucksäcke etc. immer super funktioniert.


    Edit: geht natürlich nur bei den äußeren Haken, da der innen verstellbar ist

    ready to chase :grins:

  • Ich war auch länger auf der Suche nach passenden Taschen für meine Trax-Koffer von SW-Motech. Da das gleiche Problem: die Originaltaschen sind mir zu klein und man verschwendet dadurch unnötig Platz. Habe dann die Koffer einfach ausgemessen und bei Amazon nach Taschen gesucht und bin dort auch fündig geworden!

    Es gibt eine Vielzahl von leicht unterschiedlich großen Handgepäcktaschen für die Flugzeuge! Ich habe jetzt diese hier genommen und bin sehr zufrieden damit. Vom Preis ganz zu schweigen!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Solche Tasche habe ich auch schon beim "Großen Fluß" rausgesucht. Das schöne, die sind dünn vom Stoff und gibt es sogar als wasserdicht, was bei den Touringkoffern eventuell sinnvoll wäre.


    Ich muss nur, wenn wieder gesund, meine Koffer noch mal genau ausmessen. In die Deckel kommen dann passende Molle-Taschen.

    ready to chase :grins:

  • Also ich benutze die Originaltaschen. Im linken Deckel steckt die Kultur und Handtasche meiner Frau und im rechten zwei warme Jacken.

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Mein Tipp für den rechten Koffer: Rucksack, z.B. Eastpak-Tutor. Passt viel rein und füllt auch den Deckelbereich gut aus. Bei mir passt der ideal in den Original-Koffer (SAS 2020).

  • Rechten Koffer, meinst du den auf der Kupplungsseite!


    Hab jetzt mal geschaut und meine Laptoptasche 14", passt da in den Kofferdecke noch rein!


    Bin jetzt am überlegen mir ne billige Laptoptasche zu kaufen und etwas umzubauen.

  • Rechten Koffer, meinst du den auf der Kupplungsseite!


    Hab jetzt mal geschaut und meine Laptoptasche 14", passt da in den Kofferdecke noch rein!


    Bin jetzt am überlegen mir ne billige Laptoptasche zu kaufen und etwas umzubauen.

    natürlich in Fahrtrichtung rechts

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Ich hab auch die originalen Taschen und bin eigentlich recht zufrieden damit.

    Den freien Raum im Deckel nutze ich fast immer für ein paar bequeme Schuhe die ich einfach in eine Plastiktüte stecke - da hol ich mir nicht extra andere Taschen.


    Gruß!