duke 125 stottert bei offenem gas

  • Meine Maschine fängt so ab 7500 Umdrehungen an zu stottern und es kommt nichts mehr am Hinterrad an. Das passiert allerdings nur bei Vollgas, und nicht wenn das Gas nur 3/4 geöffnet ist.


    Ist das ein bekanntes Problem, und wie löse ich es?

  • erst mal :willkommen:


    damit dir hier, in Zukunft besser geholfen wird, erst mal ein paar Gedankenanstöße...


    zB sind Infos über...

    ...was hast du für ein Baujahr

    ...Kilometerstand

    ...wann war das letzte Service

    ...kahm das Problem plötzlich, schleichend, nach Einbau von xy

    von Bedeutung

  • Danke für die info!


    baujahr: 2011

    kilometerstand: 42.000km

    letzter service: ca 4 monate her

    problem besteht seit kauf der maschine vor 2 wochen.


    bis auf neuer Batterie und Acrapovic Auspuff, alles vom werk.

  • Meine Maschine fängt so ab 7500 Umdrehungen an zu stottern und es kommt nichts mehr am Hinterrad an. Das passiert allerdings nur bei Vollgas, und nicht wenn das Gas nur 3/4 geöffnet ist.


    Ist das ein bekanntes Problem, und wie löse ich es?

    Hi,

    nein das Problem ist hier nicht bekannt.


    Außer du hast einen verrotzten Luftfilter, oder Spritfilter.


    Kümmer Dich.


    FW UGNJ

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Meine Maschine fängt so ab 7500 Umdrehungen an zu stottern und es kommt nichts mehr am Hinterrad an. Das passiert allerdings nur bei Vollgas, und nicht wenn das Gas nur 3/4 geöffnet ist.

    Ich würde als erstes mal das Kraftstoffsystem prüfen, vom Tank bis zur Einspritzdüse.

    Gruß

    Richard

  • kilometerstand: 42.000km

    letzter service: ca 4 monate her

    so wie du das beschreibst bekommt sie unter Volllast zu wenig Sprit oder zu viel Luft (das ist nicht das gleiche)


    sehr gern wird beim Service der Benzinfilter vergessen (weil unterm Tank = mehr Aufwand)

    es kann aber auch sein das die Benzinpumpe nicht mehr die volle Leistung hat (Durchflussmenge)

    für beide muss der Tank runter also geht das gleich zusammen


    wenn's das nicht is wär mein nächster Schritt, Drosselklappenkörper und Einspritzventil reinigen