LeoVince Underbody dämmen - Duke3

  • Hallo Freunde,

    ich habe eine KTM Duke 690 (3) aus dem Jahr 2009 welche ich gebraucht gekauft habe und über den Winter etwas herrichte.

    Normale Servicearbeiten wie alle Filter, Öl, Flüssigkeiten, Reifen, Bremsen, Ventilspiel... habe ich bereits erledigt.

    Drauf verbaut ist ein Leovince Underbody ESD, welcher meiner Meinung nach einmal nachgedämmt gehört.

    Leider habe ich weder im Internet noch im Forum eine Anleitung oder zumindest eine Explosionszeichnung des ESDs gefunden, damit ich abschätzen kann, wieviel Wolle oder Dämmmatte ich für diesen Auspuff benötige.


    Hat von euch jemand diesen Underbody schon geöffnet oder nachgedämmt? Hat wer Fotos und Infos? Welche seite sollte man öffnen, die Krümmerseite oder die Seite mit der Carbon-Endkappe?


    Würde mich über Infos freuen.


    Danke, und guten Rutsch ins neue Jahr gehen die Wünsche aus Österreich in die ganze Welt :) :wheelie:

  • Ist das Siebblech noch drin?


    272160-20200829-171213-jpg


    Weity1980

    Ride hard or stay home :driften:

  • Auf welcher Seite ist dieses? DB-Eater ist drinnen, das weiß ich auf die schnelle leider nur.

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Zitat wegen Lesbarkeit entfernt.

  • i.d.R. immer auf der Ausgangsseite, aber am besten fragst du direkt in dem Thema nach, dort poppt es dann für alle auf, die den Beitrag abonniert haben. Mir ist aufgefallen, dass auf ältere Modelle sehr wenige Antworten kommen. Keine Ahnung ob diese Modelle nicht mehr grossartig gefahren werden oder einfach als Schätzchen behalten werden.

    Ride hard or stay home :driften:

  • i.d.R. immer auf der Ausgangsseite, aber am besten fragst du direkt in dem Thema nach, dort poppt es dann für alle auf, die den Beitrag abonniert haben. Mir ist aufgefallen, dass auf ältere Modelle sehr wenige Antworten kommen. Keine Ahnung ob diese Modelle nicht mehr grossartig gefahren werden oder einfach als Schätzchen behalten werden.

    Hallo Siciliano, danke für die Info, ich habe in dem anderen Beitrag einmal einen erneuten Startversuch probiert. Gestern konnte ich ebenfalls den Auspuff prüfen, das Siebblech ist noch vorhanden. Jetzt bin ich gespannt ob jemand diesen Leovince schon einmal nachgedämmt hat.

  • Ich kenne mich bei Dukes leider nicht aus, kann aber sein, dass es verschiedene dB-Killer gibt. Kannst du diesen mal rausholen, fotografieren und grob ausmessen?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Habe diesen ebenfalls letztens schon mit den Maßen bzw. Explosionszeichnung verglichen, scheint alles original LeoVince zu sein.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Dichtung zwischen Krümmer und ESD anscheinend fehlt.

    Befürchte eher, dass es wegen dem Alter bzw. der 18.000km sein könnte, dass die Dämmung nicht mehr die frischeste ist?

  • Das andere Thema finde ich zu allgemein, hier geht es ja konkret um den LeoVince und wie man diesen stopfen kann 🤷‍♂️. Gibt es wirklich keine bessere Lösung als diese Nieten, wenn man regelmässig ran muss? Einpressmuttern oder Nietmuttern o.ä.?

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()