• Moin,

    Ich bin Hendrik und komme aus Pinneberg in der Nähe von Hamburg.

    Ich habe eine 2014 er Duke. Also eigentlich ist es die Duke von meiner Tochter.

    Das Tacho zeigte nur null an.Die Abs Leuchte geht beim Anfahren aus.

    Ich habe den Stator und den Regler getauscht. Batterie neu. Nu habe ich das Tacho getauscht. Und Nu zeigt das Tacho bei ca 40 oder so 2 oder 3 Km/h an. Ist der ABS Sensor vielleicht zu weit weg? Gibt es da Werte, wie weit weg der Sensor sein soll?

    Hat jemand von euch noch eine Idee,was es sein kann?

    Herzliche Grüße

    Hendrik

  • Ich würde auch auf meinen Thread verweisen, vermutlich habe ich das Problem gelöst indem ich den Stator getauscht habe.
    Meiner war bestimmt irgendwo entweder verbrannt, eine oder mehrere Wicklungen hatten Kurzschluss.


    Ich schlage vor du prüfst mal die drei Anschlüsse von dem Teil auf Widerstand.

    Nach Reparatur bin ich einige Male damit gefahren, seitdem hat es auch keine Probleme mehr gegeben. Jedoch konnte ich es noch nicht auf einer langen Fahrt komplett verifizieren.

    Je n’ai pas vraiment besoin de grand-chose, Il n'est pas nécessaire que ce soit le plus rapidement possible, Je vis de manière très économique. Vive l’épargne!
    :driften: