ZitatOriginal von LuckyDuck
:daumen hoch: :daumen hoch:
Nimm's Geld mit...
Du wirst es brauchen
Ist das Teil denn so geil, das man es sofort haben muß ???? ![]()
![]()
ZitatOriginal von LuckyDuck
:daumen hoch: :daumen hoch:
Nimm's Geld mit...
Du wirst es brauchen
Ist das Teil denn so geil, das man es sofort haben muß ???? ![]()
![]()
JA ![]()
ZitatOriginal von kalle27
Ist das Teil denn so geil, das man es sofort haben muß ????
![]()
Yes :daumen hoch:
![]()
Na, dann.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf heute nachmittag. 

Ja und???
Sprachlos ![]()
@ Kalle,
ich hatte vor 2 Wochen das Vergnügen einer ausgedehnten Alpentour
, leider hatten wir zwischendurch öfter mal Weltuntergang
Fazit: die 950 saut sich nicht mehr ein als viele andere Mopeds. Meine Sitzbank war sauber, allerdings haben die Nachfahrenden ordentlich gemeckert, da die 950 den Dreck in einem hohen Bogen nach hinten wirft.....war mir aber schnuppe!!! Allerdings sollte Deine Sozia besser auf allen Körperteile achten, die in die Nähe der Endtöpfe kommen, denn die Verbrennungen sind sicher drastischer als ein wenig Spritzwasser....
So, da bin ich wieder.
Ich habe gestern die SM mit Begeisterung probegefahren. ![]()
Es ist ein TOP Moped und ich muß sagen Ihr hatte Recht. SUCHTGEFAHR !!! :daumen hoch: :daumen hoch:
Bin mit meiner Frau erst eine 3/4 Stunde im Trockenem gefahren und dann ca. 15 min bei regennasser Straße und dann ganz im Regen.
Ich muß sagen, die SM spritz zwar hinten auch die Gischt an den Rücken des Sozia, aber bei weitem nicht soviel wie bei der VFR.
Der Händler meinte, man könnte auch noch eine kleine Verlängerung von einer KTM Enduro in das Schutzblech unter das Nummerschild montieren oder wenn man zu zweit unterwegs ist, dann würde es sich anbieten, die Trägerplatte für das Topcase zumontieren und darauf die kleine Hecktasche befestigen, dann würde sich das Spritzwasser und der Hecktasche sammeln, falls es wirklich einmal unverhofft regnen sollte. Denn ob man mit Tankrucksack oder Hecktasche fährt ist wurscht, ein paar Kleinigkeiten ( Flasche Wasser, Fotoapparat oder sowas ähnliches ) nimmt man eh ganz gerne einmal mit wenn man länger unterwegs ist. Bei einem kleinen Ritt durchs Sauerland brauche ich das nicht.
Dieses würde ich natürlich nur machen, wenn die Wetterfrösche für den Nachmittag Regen vorausgesagt haben, ansonsten ist es ja nicht nötig.
Heute bin ich übrigens eine Ducati ST3 probegefahren. Auch im Trockenen und im Regen. Die spritz gar nicht. Der Rücken von meiner Frau war trocken.
Aber : Das absolute Funbike ist die SM. Sie steht jetzt auf meiner Liste mit Abstand ganz Oben und ich werde zusehen, dass ich so schnell wie möglich meine VFR verkaufe und mir so ein Gerät zulege. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
wenns richtig Spass macht darf mein Moped auch meine Frau anspritzen
![]()