Fahren mit Sozia im Regen

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine 950 Supermoto und habe da einmal eine Frage an Euch. :denk:

Im Moment fahre ich noch eine Honda VFR und möchte mir gerne die Supermoto kaufen. Mit der VFR fahre ich zu 50 % mit Sozia und dieses wird bei der KTM auch wieder sein.
    Einen großen Nachteil, die die VFR hat, ist, dass sie die Sozia bei Regennasser Straße völlig mit Spritzwasser einsaut. Die Sozia sitzt dann bei längerer Regenfahrt ( soll ja schon einmal vorkommen ) total im Nassen, denn das Wasser läuft dann von der Jacke auf die Sitzbank und das ist total unangenehm.

Es wäre nett, wenn Ihr mir sagen könntet, ob das bei der 950 Supermoto auch so ist.

Besten Dank schon einmal im voraus für Eure Antworten.

Schöne Grüße aus dem Sauerland
    Reinhard

• Hi,

ich kenne zwar das Heck von Herdlaender nicht :zwinker:, aber wenn ich durch den Regen fahre wird der komplette Rücken bis zum Helm mit Spritzware eingesaut.

Mit Sozia fahr ich nur bei schönem Wetter :grins:, daher keine Erfahrung.

"Bleib dicht hinter mir"

• Besten Dank Euch beiden für eure Antworten. Aber
    :denk: Zwei Fahrer, zwei unterschiedliche Meinungen. Einmal spritz es nicht vom Heck und einmal doch. :denk:

Was soll ich mir denn jetzt aussuchen ? :denk:

• Zitat

Original von kalle27
    denn das Wasser läuft dann von der Jacke auf die Sitzbank und das ist total unangenehm.

und deine Freundin bekommt dann ne nasse Jeans oder wie ¿¿¿¿¿ deshalb für ein paar Euro Regenklamotten an und deine Frage hat sich erübrigt... ist doch garnicht so schwer

also bei meiner SM mit originalem Heck spritz auch kein Wasser in den Rücken...

• also ich habe das hattech heck dran und werden bei regen nicht von hinten nass. wie das mit sozius ist weiss ich allerdings nicht. :sonne:

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

• bei Regen würde ich ausnahmsweise das auto benutzen :regen:

das Orginalschutzblech(plaste) sollte ausreichend Schutz bieten;

allerdings das was senkrecht von oben kommt, hälts nicht zurück :grins:
    vielleicht bietet Hattech ja auch eine verlängerte Kennzeichenhalterung (noch länger als das Orginale)an :achtung ironie:

aber das sollte doch eigentlich kein Kaufkritierium sein oder??

• Metallstreifen bis zur erde ... kann man dann auch als weeliebar nutzen. :daumen hoch:

Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

• Zitat

Original von qprey
    Metallstreifen bis zur erde ... kann man dann auch als weeliebar nutzen. :daumen hoch:

:denk: Soll ich Euch welche bauen? :achtung ironie:

Zum Thema:

Mit Hattechheck ziehts schon die Gischt nach oben (mein Helm war von hinten dreckig) :regen:

Es ist aber auch ca. 10cm kürzer wie das orig. Plastikgelumpe :zwinker:

• Zitat

Original von Rheingaugebirge
    Hi,

ich kenne zwar das Heck von Herdlaender nicht :zwinker:, aber wenn ich durch den Regen fahre wird der komplette Rücken bis zum Helm mit Spritzware eingesaut.

Ganz einfach zu Erklären... :ja:

Erstens fährt der Benni fast immer mit Sozia und hat daher sicher schon viel Regen/Sozia Erfahrung machen können...

Ausserdem...

Wir waren am Samstag gerade vom Berg wieder runter ins Zillertal , als Monsunartige Regenfälle

die Strecke überzogen :regen: :regen: :regen:

Wir haben uns nach 10min aber untergestellt ...

Fazit :

2x 950SM (Herdländer und ich) hatte Sauberen Rücken, Saubere Sitzbank

Superduke mit Original KZ = Sauber

Superdukes mit umgebauten Heck ... = eingesaut wie die Weltmeister

• Dann kann man also sagen.
    Die 950 SM saut sich mit orginalem Heck nicht zu und der Rücken des Sozia bleibt trocken. :ja: :daumen hoch:

Das hört sich aber gut an. :daumen hoch:

• Zitat

kalle27

Nö, :grins:

ich hab das Original-Heck. Vielleicht ist aber mein Schild zu klein??? :teuflisch:

Das kann doch nicht am Schild liegen. :denk:

Was ist denn an den Mopeds von supermotard, 950 SM und Herdlaender anders ? :denk:

Sie sauen sich nämlich nicht voll.

Sind es vielleicht andere Baujahre und hat sich da etwas am Moped geändert ????

• Zitat

Original von Supermotard

2x 950SM (Herdländer und ich) hatte Sauberen Rücken, Saubere Sitzbank

War Herdländer da eigentlich auch mit Sozia unterwegs ????

Wenn ja, dann ist der Fall ja ganz klar, nämlich : bei der SM bleibt der Rücken auch bei Spritzwasser trocken und es spricht immer mehr dafür, dass ich die SM auf meiner Wunschzettelliste weit nach oben schreibe. :daumen hoch:

• Zitat

kalle27

also ich habe die SM, Modell 2007 in :kürbis:. :daumen hoch:

Aber es bleibt trotzdem ganz sicher das beste, dass Du die SM oben auf Deine Wunschliste schreibst. :ja: :ja: :ja:

Mache ich auch. :ja:

Morgen um 15.00 Uhr habe ich einen Termin beim freundlichem KTM Händler zu einer Probefahrt. :ja:

Freue mich schon drauf.

• :ja: fahre auch mit :titten: die meiste Zeit auf dem doppel :kürbis: und des funzt bei :sonne: und :regen: :daumen hoch:

:traurig: nur die Sitzbank isch a bissale kurz, meine :titten: mit ihren 49 kg isch zu fett :lol: ich bin mit meinen zarten 97kg halt sooo platzsparend :teuflisch: :lautlach: wenn wir sehr lange Touren machen, mach ich hinten noch n 10 cm Schaumgummistreifele drauf dann ist auch sie Happy :grins:

• Zitat

Original von kalle27

Morgen um 15.00 Uhr habe ich einen Termin beim freundlichem KTM Händler zu einer Probefahrt. :ja:

Freue mich schon drauf.

:daumen hoch: :daumen hoch:
    Nimm's Geld mit... :ja:

Du wirst es brauchen :zwinker: