KTM Smartphone-Adapter

  • Hi,


    hat jemand den KTM Smartphone-Adapter im Einsatz? (Link)


    Meine Frage: ist der Adapter zweiteilig, so dass ich den Charger von SP Connect drauf bauen kann? (Link) Das wäre dann zusammen mit dem Navi Halter (Link) aus meiner Sicht eine schöne Lösung.


    Danke & Gruß,


    Martin

  • Der KTM Smartphone Adapter und der von dir verlinkte Wirelesscharger mit Anti-Vibrationsmodul passen leider nicht zusammen. Der Wirelesscharger ohne Anti-Vibrationsmodul würde hingegen passen.

    Ich hatte selbst vor einem Jahr mal nach einem Adapter für AMPS auf SP Connect Anti-Vibrationsmodul gesucht, aber weder bei SP Connect noch bei Drittanbietern was gefunden.


    Es gibt jedoch 3D-Druckmodelle, z.B. hier, habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.


    Alternativ kannst du mal bei Quadblock schauen, die bieten alles was du brauchst um es zusammen mit dem Navi Halter von dir zu nutzen. Bsp:

    Build your own

    Einmal editiert, zuletzt von raebbar ()

  • Den Adapter habe ich heute einmal gedruckt - der passt grundsätzlich schon. Aber leider wird die Funktion des Dämpfers außer Funktion gesetzt, damit macht das ja auch keinen Sinn.


    Die Quadlock Variante habe ich auch schon einmal angesehen. Die baut mir aber du groß auf, SP Connect ist da kleiner / kompakter.


    Es wird schon noch eine Lösung kommen :-)

  • Den Adapter habe ich heute einmal gedruckt - der passt grundsätzlich schon. Aber leider wird die Funktion des Dämpfers außer Funktion gesetzt, damit macht das ja auch keinen Sinn.

    Wieso funktioniert es dann nicht mehr? Original werden die Anti-Vibrationsmodule ja auch nur auf die runden Halterungen mit dem inneren Zahnkranz geschraubt. Was ist bei dem 3D-Modell anders?

  • Wieso funktioniert es dann nicht mehr? Original werden die Anti-Vibrationsmodule ja auch nur auf die runden Halterungen mit dem inneren Zahnkranz geschraubt. Was ist bei dem 3D-Modell anders?

    Die Halbkreise - die das drehen verhindern sollen - drücken so auf die Halterung, dass die sich das Gummi nicht mehr bewegen kann. Ich muss damit noch etwas rumspielen, aktuell sieht das aber nach einem Problem aus. Ohne die Halbkreise geht es aber auch nicht, da dreht sich der Charger sonst mit ...



    pasted-from-clipboard.png

  • Im advrider.com Forum hatte mal jemand noch die Variante gepostet: SP Connect AMPS Mount

    Habe ich heute gedruckt - das sieht ganz gut aus. Muss ich am nächsten Wochenende ggf. noch einmal mit einem stabileren Filiament versuchen (nicht PLA), dann sollte das eine passenden Lösung sein. Danke für den Tipp!

  • Hier meine Lösung mit SP Connect Wirelesscharger

    IMG_1424.jpg

    Habe mir die China-Variante vom GPS Adapter geholt. Damals gab es nur China oder die 100€ Vanasche Halterung.


    Dann mein selbstgebautes Vibration Abstandsmodul aus 4 Gummidämpfern


    (D) 15 mm x (H) 20 mm Gewinde M4 x (L) 10 mm i Außen/Innen Gewinde Shore Härte 55 (Stück 2-3€)



    Passt bei mir gut mit der kleinen Scheibe, wenn sie unten montiert ist.

    In der oberen Position lässt sich das Telefon nicht drehen. Aber da würden ja Distanzen oder länger Gummipuffer helfen. Habe es halt auf meine Bedürfnisse abgestimmt.


    Die iPhone XS Kamera hat es seit 9000km überlebt, incl. Betrieb auf der Supermoto mit SP Connect Anti-Vibrationsmodul.


    Grüße Gustl