Legal in Österreich?

  • Hoi zämm!


    Ich habe die '02er LC4, und demnach die 4,25" Felge!?! Jetzt steht mal ein Sohlenwechsel an, und ich bin am überlegen, zum mir einen 150er zuzulegen, da mein 160er Diablo wohl zu breit baut, und deshalb ein ziemlich scharfer Radius drauf ist....nur ist in meiner Zulassung nur 160 drin, wer kennt sich aus, ob die Freunde da Stress machen, wenn ich stattdessen einer 150er drauf hab? Würde da zu MPP tendieren, weiss jemand die genaue Bezeichnung?


    :knie nieder:für eure Antworten. Leo

  • Dann lass dir einfach den 150er beim TÜV eintragen.
    Hier in Downloadbereich gibts dazu Unbedenklichkeitsgutachten für diese Felgengrösse.


    Das ist nur eine Formalität und kostet etwa 50 Euro.

  • Hab am DI bei der Landesprüfstelle 34€ dafür bezahlt.


    150er wird in den Typenschein eingetragen. :daumen hoch:


    Prüfer meinte ich soll den Reifen aufziehen lassen, und dann mit
    allen Unbedenklichkeitsbescheiden und TÜV Gutachten (Mario hat mir da sehr geholfen,
    falls ich die Dokumente noch im Posteingang habe, kann ich sie dir weiterschicken!) zu ihm.
    Dieser kontrolliert nur kurz ob die Kette nicht schleift und ob genügend Platz zur Schwinge über ist,
    was ja überhaupt kein Problem ist. :daumen hoch:


    Wies jetzt weitergeht weiß ich noch nicht, soll ja am Schluss auch im
    Zulassungsschein stehen! :denk:


    Würd dir den Metzeler M3 Sportec wärmstens empfehlen, TOP Reifen. :ja:


    Halt euch auf dem laufenden,
    mfG

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • Wenns in den Typenschein eingetragen wird oder du ein Beiblatt bekommst, dann gehst damit zu deiner Zulassungsstelle (Versicherung) und bittest darum, dass sie dir das in die Zulassung auch eintragen...

    2019er SDR 2.0