Montage MIVV Superenduro

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob bei der Superenduro zwei Schellen pro Pott angebracht werden müssen und falls ja, wo denn eigentlich. Ich finde nur die Möglichkeit, sie dort anzubringen, wo auch der Originale angebracht war und zwar "nur" mit einer Schelle :sehe sterne: Habt Ihr die Winkel verbaut oder kann der Originale benutz werden ?


    Muss eigentlich der Auspuff am Flansch vorher mit einer Dichtungsmasse versehen werden ?


    Ich frage nur, weil keine Montageanleitung dabei war und ich lieber auf Nummer sicher gehen will. :denk:


    Danke schon mal für Antworten, die mir weiterhelfen.


    Gruß


    Mario

  • Aaallsooo.... :alter schwede:
    Am besten Du besorgst Dir von Deinem KTM Händler Deines geringsten Misstrauens ein paar neue Auspuffdichtungen. :prost:
    Kosten nicht viel. :zwinker:
    Wenns schnell gehen soll kannste auch die Dichtungen aus den orig. Töpfen rausnehmen. :ja:


    Du brauchst nur eine Schelle. Die wird an der selben Stelle angeschraubt wie der orig. Topf.


    Ich hab die Aluteile nicht benutzt, hab stattdessen große Unterlagscheiben benutzt.


    Die Laschen der Schelle müssen zusammengepresst werden, also keine Distanzscheiben oder sonst was dazwischenlegen (sonst wackelts)



    Am besten die Töpfe am Flansch mit den 3 Schrauben leicht ansetzen und anschließend die Schellen um den Topf biegen. :prost:

  • Die drei Schrauben am Auspuff sitzen ja bombenfest.


    So was Blödes aber auch :weinen:


    Sind Deine auch so schwer zu lösen gewesen - traue mich garnicht weiter -

  • :nein: meine waren erst gar nicht fest :lol: die sind sogar zum teil noch raus gestanden :sehe sterne: ist wahrscheinlich die Vesperpause dazwischen gekommen in Ö :zwinker: laß se mal richtig heißlaufen und Probier es dann nochmal und während dem abkühlen kannst auch mal auf die Schraube schlagen damit sie sich etwas löst bzw setzt aber net zu brutal :zwinker:

  • superenduro:


    Mein Tipp: Caramba (oder ähnliches) !!!


    Bei mir waren die 3 bzw. 6 Schrauben fest, aber nicht zu fest !!!


    Gruß


    :sonne:KTM Tom :sonne:

    Mit KTM-freundlichen Grüßen


    T O M

  • ihr könnt die schrauben ja dann, wenn ihr die MIVV montiert, mit Kupferpaste oder Keramikfett einstreichen. Dann sollten die beim nächsten demontieren wieder schön leicht rausgehen ohne zu fressen.


    @ superenduro.
    drehst du auch richtig rum? :achtung ironie:

  • Schlusi war doch rechts rum, oder ? :achtung ironie::zwinker:


    Mit welcher Dichtmasse würdet Ihr die Pötte einschmieren ? Gun Gum oder doch eher eine Asbestunterlage - bei Gun Gum ist doch eher das Problem, dass dies ziemlich aushärtet.


    Gruß an Allesamt

  • Wozu brauchst Du Dichtmasse? :sehe sterne:


    Zur Montage brauchst Du eigentlich nur 2 Auspuffdichtungen. :prost:


    Zitat

    Am besten Du besorgst Dir von Deinem KTM Händler Deines geringsten Misstrauens ein paar neue Auspuffdichtungen.

  • Zitat

    Original von superenduro



    Die Dichtungen kommen wohl in die Vertiefung rein und nicht auf die plane Fläche - GELLE - :lol:


    :daumen hoch: :daumen hoch: Er hats kapiert. :grins:


    Die Dichtungen kosten übrigens nur ca. 3,-€ pro Stück. :prost: