Beiträge von KTM Tom

    Hallo Zusammen,


    gibt es eigentlich ein "kleines Täschen" welches ich anstelle des Soziussitzes fest mit dem Moped verbinden kann ???


    Also nichts mit Riemen und auch nicht soooo groß.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Tom

    Servus Zusammen,


    ich hab in der SuFu nichts gefunden:


    Ist der Kundendienst der SD 1290 bei einer gewissen km-Leistung (irgendwo habe ich glaub ich was von 15.000 km gelesen) oder (wei bei meiner alten 950 SM)
    bei ....... km bzw. einmal jährlich.


    D.h. wenn ich z.B. mit dem Bock ca. pro Jahr 7500km fahre, reicht es den Kundendienst alle zwei Jahre machen zu lassen ??!!! Ob man natürlich pro Jahr seinem Schätzchen einen Ölwechsel gönnt ist ja was anderes.....


    Danke für die Antworten !!! :Daumen hoch:


    Gruß


    Tom


    PS: Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal ne Probefahrt machen kann :grins:

    Habe gestern den SC SD ausgepackt und ich muss sagen, die Verarbeitung sieht sehr gut aus. Ist ein kleines schönes Stück Endtopf.
    Wenn die Duke die Woche noch kommen sollte, werden wir das Ding am WE anbauen. Stelle dann auch mal ein Video ein.


    Die Optik gefällt mir auf jeden Fall. Sound ist zweitrangig. Wenn sie ein wenig bollert ist das okay. Bin ein wenig geschädigt von der alten 990 SD und den MIVV Töpfen. Dann lieber eine schöne Optik und weniger Sound. Ist auch besser für die Nachbarn :grins:


    Hey,
    Soundfile wäre echt super (wenn möglich mit DB-Eater !!!). :Daumen hoch:


    Schon jetzt vielen Dank dafür und gute Fahrt.


    Gruß


    Tom

    War das deine, Bernd? Wenn ja hast sie aber net verkauft, oder?


    Aber dann zurück zum Thema!


    Gruß und nix für ungut.....


    Tom

    Ich habe Soundfiles gemacht, weiss jetzt nur nicht wie ich hier MP3s einfügen kann.


    Sorry, da kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber bestimmt jemand anders. Wäre schon interessant, mal von jemand "anders" außer dem Hersteller (.....ja, ich kann auch googlen..... :kapituliere: ) zu hören, also jemand von uns !!! :Daumen hoch:
    Wer kann ihm helfen, wie er den Soundfile hier rein bekommt ???


    Gruß


    Tom

    :applaus: Danke bisher an ALLE !!!!


    Zweitmoped kommt leider nicht in Frage.


    Zur Yamaha: Die ist mit fast 300 kg zu schwer (da meine Frau auch nen Führerschein hat und ziemlich zierlich ist).


    Meine SM säuft schon net schlecht !!!! Bei 5000 km im Jahr wär mir das relativ egal, aber so ...... Komm so im Schnitt auf gute 8 Liter.


    BMW hab ich mir auch schon im Internet angeschaut, auch schon für die K1300S und die R1200GS Prospekte angefordert (bei zwei Händlern) aber bis heute, es ist schon zwei Wochen her, noch nichts angekommen :zorn: .


    Danke.


    Gruß


    Tom

    Hallo Zusammen,


    ich stehe vor einer schweren Entscheidung:


    Wg. Jobwechsel muss ich jetzt immer eine größere (längere) Strecke fahren (u.a. auch Autobahn). Das macht mit der 950 SM nicht wirklich Spaß (zudem ist der Verbrauch auch relativ hoch).


    Meine Frage jetzt (ja, ich weiss, dass ich in einem KTM Forum bin):


    1. die KTM 990 SM-T holen oder (bitte nicht steinigen !!!)


    2. die Kawa Z1000SX (hat ja bisher lt. Testberichten (zu mehr bin ich noch nicht gekommen)


    Klar, nichts geht über eine Probefahrt, aber ne Diskussionsrunde möchte ich trotzdem mal starten !!! :Daumen hoch:


    Danke.


    Gruß


    Tom


    PS: Falls jemand mit der Qualität anfangen will: Hatte bereits eine ZX 6 und eine ZX 9 - ohne Probleme !!! DANKE

    Servus,


    ich bin neulich mal aus "Zeitgründen" (mußte schnell heim zur Family) mit meinem Kürbis (950 SM) auf der Autobahn gefahren. War ziemlich voll, als ein Stückerl frei war waren lt. Tacho 231 km/h drin. Allerdings habe ich die Übersetzung sogar noch gekürzt.


    Gruß


    Tom



    Hi Jonny,


    genau meine Meinung !!! Ist ja schon fast Prostitution !!!!


    Mein Vater sein Auto verträgt z.B. kein E10 !!!


    Danke bisher für die Tipps !!!


    Ps. Das Castrol nutze ich bereits für die "Überwinterung". Werd mal probieren, wie Du schreibst bones, es auch während der "Fahrsaison" einzusetzen !!!


    Gruß und
    schönes WE !!!!


    Tom