Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich habe Soundfiles gemacht, weiss jetzt nur nicht wie ich hier MP3s einfügen kann.


    Sorry, da kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber bestimmt jemand anders. Wäre schon interessant, mal von jemand "anders" außer dem Hersteller (.....ja, ich kann auch googlen..... :kapituliere: ) zu hören, also jemand von uns !!! :Daumen hoch:
    Wer kann ihm helfen, wie er den Soundfile hier rein bekommt ???


    Gruß


    Tom

    Mit KTM-freundlichen Grüßen


    T O M

  • Es geht dabei auch eher um den Katalysator...
    Wenn der zu viel unverbrannten Sprit bekommt, geht der kaputt.


    Wird man aber erst bemerken, wenn das Moped durch die AU fällt.


    Da müsste aber schon ordentlich Sprit durchrauschen das so was passiert. Bei meinem Mitsi fahren wir Lambda 0,82
    mit Abgastemperatur von über 1000 Grad, da geht kein Kat durch. Da mach ich mir bei einem Sauger dann wirklich keine
    Gedanken der bei weitem magerer unterwegs ist. Endrohr ist auch schön hellbraun, schaut also nicht wirklich viel zu fett aus.


    Aber das werde ich im Auge behalten und berichten. Nächste Woche geht's mit der Konfig auf den Remus Prüfstand.
    Dann gibt es entgültige Zahlen.

  • Laut Fightercompany wird der HP-Corse ESD Mitte/Ende Juli homologiert und erhältlich sein.
    Der Preis steht noch nicht fest.

  • @Arnooo:
    Ich kann aus den Soundfiles nie viel erkennen. Komm doch mal zum 1290er Treffen siehe Signatur - würde das gerne mal live hören.


  • @Arnooo:
    Ich kann aus den Soundfiles nie viel erkennen. Komm doch mal zum 1290er Treffen siehe Signatur - würde das gerne mal live hören.

    würde ich ja wirklich gerne. Bin zu der Zeit im Schwarzwald Urlaub mit meiner SD. :-) Vielleicht passt es ja nächstes mal.

  • @arnooo: Was meinst Du mit "modifiziertem" MSD ??? Ohne Kat ??? Mit Ersatzrohr ??


    Mich (und evtl. andere) würde der SC mit DB-Eater "ganz normal" auf der 1290 interessieren (da bei uns die :polizei: überstreng ist !!!!).
    Danke und Gruß


    Tom

    Mit KTM-freundlichen Grüßen


    T O M

  • Ende nächster Woche kann ich mal Sc Project Soundfile einstellen.
    Da kommt mein Mopped. :grins:
    VG

  • Schon jetzt vielen Dank, Steffan für das Soundfile. Und viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem Bock.


    Gruß


    Tom

    Mit KTM-freundlichen Grüßen


    T O M

  • Moin zusammen,


    Hab jetzt meinen Remus ESD angebaut. Sound ist ok. Etwas kerniger als der original Dämpfer aber nicht wirklich lauter. Ist auch gut so, weil die Zeiten in denen ich mit 105 DB durch die Orte gedüst bin sind vorbei.


    Optisch ist der Remus im Vergleich zum Original aber ein riesiger Schritt nach vorn. Verarbeitung ist Top und Titan am Moped ist immer schön anzusehen!


    Eine Frage hab ich noch an die anderen Remus Besitzer: Beim Auspuff wurde keine ABE-Bescheinigung mitgeliefert. Auf der Homepage kann ich auch nichts finden. Braucht man keine Bescheinigungen für ABE Anlagen? Hab bislang immer nur "Racing" Anlagen gefahren. Da gabs eh keinen Zettel dazu.....


    Gruß:
    scotty

  • Moin, theoretisch keine ABE notwendig, habe diese aber auch bei Remus angefordert, angeblich noch in der Genhmigungsphase...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Und praktisch?

    Moin, auch praktisch nicht, die e-Nummer ist nur extrem unglücklich und schlecht lesbar angebracht bei dem Ding, denke je nach :polizei: könnten die ein bisschen rumnörgeln :prost: das sollte es aber auch gewesen sein...

  • Hallo Männers,
    habe gerstern bei meiner neuen die Austin Racing GP1 HI SLUNG verbaut und muss sagen,
    dass das Ding extrem viel zu laut ist. Sie hört sich echt an als würde man den kompletten
    Auspuff einfach weg lassen.


    Fazit: für den Deutschen straßenverkehr nicht zu gebrauchen außer man würde was ins Rohr
    zur Dämmung setzen aber weiss nicht was es da gibt. Schade für die Optik denn die ist einfach genail.
    Hätte schon ein Soundfile hier eingestellt aber die Geräuschkulisse wird einfach komplett untertrieben.

  • Moin zusammen,


    ich hatte Remus mal wegen der fehlenden ABE-Bescheinigung angeschrieben. Es hat keine 2 Tage gedauert, da hab ich sie nun per E-Mail zugeschickt bekommen.


    Auf der Bescheinigung ist übrigens vermerkt, dass diese immer mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen ist. Scheint also, das bei einer Kontrolle dieses Dokument benötigt wird.



    Gruß:
    scotty


  • Ja ist so, denn die ABE könnte ja auch für ein anderes Bike sein, was nicht aus der Nummer hervorgeht...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: