Fussrastenanlage abbauen - Zuordnung Drehmoment zu den einzelnen Schrauben


  • Anbei 2 Bilder mit der dazugehörigen Legende. Gerne wen möglich die Legende erweitern und/oder korrigieren. Den möglichen Gebrauch von Loctite auch gerne mit angeben.


    IMG_0050.jpegIMG_0051.jpeg


    1. ?

    2. ?

    3. ?

    4. M6 - 10 Nm

    5. M6 - 10 Nm

    6. ?

    7. ?

    8. ?


    Und muss ich allenfalls die Schrauben des Ständers auch lösen?


    Gruss und einen schönen Abend

  • Danke für deine Nachricht.


    Diese Tabelle habe ich auch schon gesehen, ich bin mir einfach nicht sicher welche schraube welche ist.

  • Danke für deine Nachricht.


    Diese Tabelle habe ich auch schon gesehen, ich bin mir einfach nicht sicher welche schraube welche ist.

    Das kann man messen.


    Denk doch mal über den Erwerb eines Messchiebers nach.


    Wie man den dann benutzt und abließt: Youtube hilft.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo Zusammen, ich habe die Liste nochmals überarbeitet, Loctite habe ich noch nicht gefunden. Dies sollte ich aber sehen, sobald die Schraube draussen ist.


    Aber könnt ihr kurz drüberschauen und überprüfen ob das so stimmt?


    1. M12 - 80 Nm
    2. M8 - 25 Nm
    3. M8 - 25 Nm
    4. M6 - 10 Nm
    5. M6 - 10 Nm
    6. M12 - 80 Nm
    7. M8 - 25 Nm
    8. M8 - 25 Nm
  • Könntest du mich korrigieren?


    Weiss nicht was falsch ist?


    P.S. bin nicht vom Fach

    Du kannst dich unter dem link schlau machen, indem du dein Modell raussuchst.

    Dort wirst du auch sehen, wie die Befestigung vom Schwingarmbolzen aussieht.

    Der ist durchgehend, wird links gehalten und rechts mit 80 Nm angezogen.


    Und nochmal, wenn du schon selber schrauben willst, dann bitte zusammen mit einem SCHRAUBER

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Danke, natürlich wird ich das nicht alleine machen.


    Ich haben einen Kollegen, welcher das Schrauben übernimmt.


    Ich bin hauptsächlich der Fahrer und nicht unbedingt der Schrauber.