Lenkkopfständer

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen guten Lenkkopfständer zum Putzen und Ausbau des Vorderrads für meine 23er EVO.


    Habt Ihr eine gute Empfehlung für mich?


    Vielen Dank und Gruß, Marcus

  • Spindelständer (wie der erste Vorschlag von bigsix) sind super!


    Da benutze ich auch schon seit Jahrzehnten einen. Vorteil: man kann das Motorrad genau auf die Höhe bringen um die Achse ein- und auszubauen.


    Für das Geld das er inkl hinterem Ständer kostet, gibt's aber auch schon Zentralständer...

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen neuen Spindelständer von KernStabi ausprobieren wollen.

    Vorab erstmal: Der Ständer macht einen sehr guten Eindruck. Ist empfehlenswert.


    Leider passt der Konus nicht, weil der schräge Rand bereits an die Bremsleitung stößt.

    Auf der Seite von KernStabi wird mein Motorrad als passend beschrieben.


    Mache ich etwas falsch?


    Danke und Gruß, Marcus

  • Vermutlich nichts, ich habe auch eine KernStabi mit dem gleichen Problem (keine Spindelständer).

    Ich löse immer die beiden Schauben, dann kann man die Leitung ein bisschen nach hinten drücken und alles ist gut.

  • Man kann auch den Aufnahmebolzen an einer Seite abschleifen.


    Es reicht auch bei der Bremsl.- Brücke eine Seite zu lösen und eine Seite abzuschrauben. Das ergibt genug Bewegungsfreiheit.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: