Erfahrung Mitas Enduro Trail XT+

  • Ab Werk ist bei der 890 R der Mitas E07 plus drauf.

    Ein Superreifen, kommt bei mir wieder drauf. Da er letztens von meinem Händler fehlerhafterweise nicht bestellt wurde, musste ich einen AX41 nehmen - Katastrophe auf Asphalt.

  • Den Enduro Trail XT (ohne Plus) gibt es ja nur als Hinterreifen.

    Den Fährt man dann in Kombination mit einem Enduro Trail XT+ Vorderreifen nehme ich an oder?

  • Guckst du hier:

    Adventure Reifen
    Neue Wege erkunden ist immer spannend. Mit Mitas Reiseenduro Reifen für Motorräder sind Sie für Ihr nächstes Abenteuer bestens gewappnet.
    www.mitas-moto.com

    Ich glaub du würfelst grad alles durcheinander.

  • Ein Superreifen, kommt bei mir wieder drauf. Da er letztens von meinem Händler fehlerhafterweise nicht bestellt wurde, musste ich einen AX41 nehmen - Katastrophe auf Asphalt.

    Ja find ich auch, allerdings anscheinend auch biologisch abbaubar. Meiner schmilzt grad wie Butter.

  • Meiner schmilzt grad wie Butter.

    Der Mitas oder der AX?
    Bin mit dem AX am Freitag ansatzlos auf der Fresse gelandet, trockener, sauberer Asphalt. Gleichzeitig angebremst und von Rechtskurve auf Linkskehre umgelegt und von 3 auf 2 geschaltet. Also viel Last auf dem Vorderrad, noch kaum Schräglage, ABS hat nichts bewirkt, einfach Vorderrad nach rechts weg.

  • Der E07 plus. Den AX41 bin ich noch nicht gefahren. Laut den Rezensionen soll der für einen 50:50er aber eigentlich nicht schlecht auf der Straße sein.