Auch wenn es exakt der gleiche Typ ist.
Wenn der Händler mich nicht ver t hat, kam vor 500 km eine neue Nickel-Kerze rein. Und so wie die (Bosch) ausgeschaut hat, könnte sie durchaus neu gewesen sein.
Auch wenn es exakt der gleiche Typ ist.
Wenn der Händler mich nicht ver t hat, kam vor 500 km eine neue Nickel-Kerze rein. Und so wie die (Bosch) ausgeschaut hat, könnte sie durchaus neu gewesen sein.
Meiner Erfahrung nach ist eher was im Startverhalten, Leerlauf und im Rundlauf bei niedrigen Drehzahlen spür oder festellbar..
Meiner Erfahrung nach ist eher was im Startverhalten, Leerlauf und im Rundlauf bei niedrigen Drehzahlen spür oder festellbar..
halt immer dann, wenn das Gemisch nicht ganz so zündwillig ist, warum auch immer. Alter Sprit wäre auch noch ein Kandidat.
halt immer dann, wenn das Gemisch nicht ganz so zündwillig ist, warum auch immer. Alter Sprit wäre auch noch ein Kandidat.
Genau - mit altem sprit hat/hatte das eher nichts zu tun - ich habe aus interesse und spieltrieb verschiedenen Zündkerzen (NgK platin, Iridium und Bosch mehr-elektrodenkerzen) an verschiedenen Motorrädern in kurzer zeit durchgetestet: Bei meiner R100 GS 2V BMW war/ist die Iridium die beste von allem was ich bisher ausprobiert habe, bei meiner Moto Morini 3 1/2 waren es die NGK platin kerzen - vorläufer der Iridium - weil die ohne entstörwiderstand verfügbar waren, - diese Zündung ist extrem sensibel (keine batteriezündung!)
In eine HQV Vilpilen 401 - euro 4 habe ich, wie oben gesagt, eine Iridium für eine bessere Leerlaufstabilität verbaut - habe aber kurz danach auch am Luftfilter (BMC) und closed loop Gemisch geschraubt, - deshalb will ich mich hierfür nicht so weit aus dem Fenster lehnen ... das Moped lief prima danach..
Meine 701 kommt ab Werk mit 2 NGK Iridium Kerzen die alle 20 000 km gewechselt werden sollen ..
mit altem sprit hat/hatte das eher nichts zu tun
Meine Adv ruckelt im Frühjahr immer wie Teufel bei Betriebszuständen mit niedriger Last. Nach dem ersten Tanken habe ich immer das Gefühl auf einem anderen Motorrad zu sitzen.
Diesen Winter habe ich es mal mit Aral Ultimate (ohne Ethanol) versucht. Mal sehen ob das besser ist.
Ich fuhr und fahre wenn es geht nur Shell v Power - wegen Rundlauf unten…
Ich fuhr und fahre wenn es geht nur Shell v Power - wegen Rundlauf unten…
Suche auch noch was für unten rum
Das sollte dann wohl ein Schurz sein…
Genau - ich denke es ging um die Suche unterhalb der Schurz