KTM 1290 Super Duke Rottweiler Akrapovic Mapping

  • Hallo Jungs.


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Motorrad umgebaut mit folgender Ausstattung. SLS demontiert, Akra Komplettanlage, Rottweiler Intake System, Akra Mapping.


    Das Motorrad wurde nicht abgestimmt nur diese Sachen verbaut. Es läuft wunderbar nur läuft die Duke sehr fett und es riecht stark nach unverbrannten Benzin. Was könnte ich machen um das Problem zu beheben? Power Commander oder Prüfstand? Bin über jede Hilfe dankbar.


    Beste Grüße


    Alex

  • Du könntest beides machen.


    Wobei dir der PowerCommander ohne Prüfstand, oder zumindest ohne Autotune, erstmal nicht wirklich was bringt.


    Du könntest auch die FuelGuards von MCE Performance probieren, wobei auch die nur mit einem ECU Flash richtig Sinn machen, du würdest dir aber trotzdem den Prüfstand sparen.

  • Guten Morgen TomE.


    Danke für deine Nachricht. Bei dem PC ist ja ein Gang zum Prüfstand immer Pflicht aber hier in DE muss man für die 1290er erstmal jemanden finden.


    Ich werde mit Martin C Kontakt aufnehmen und mal schauen ob sich meinem Problem annimmt :Daumen hoch:

  • hy alexander,

    warum willst du einen pc einbauen UND auf den prüfstand. die alten lc8 ECU können direkt mit einem angepassten map überschrieben werden. also ab auf nen prüfstand und dein eigenes map auf den trecker ziehen.

  • hy alexander,

    warum willst du einen pc einbauen UND auf den prüfstand. die alten lc8 ECU können direkt mit einem angepassten map überschrieben werden. also ab auf nen prüfstand und dein eigenes map auf den trecker ziehen.

    So wie es ausschaut geht es um eine 1290, die kann man selbst nicht mehr programmieren, außer man kauft sich einen Flasher.

    Aber auch dann braucht man die Daten vom Tuner.


    MCE schreibt auch direkt im Steuergerät um, das hat den Vorteil, dass auch andere Parameter angepasst werden können (QS, SLS, usw.)

  • Hallo nochmals,

    Sorry, war etwas durcheinander gerade.

    Titel sagt ja klar um was es geht.

    Deshalb wieder zurück in den alten Bereich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Es fragt sich welches Moped #MX fährt.


    Ich war von einer 990er SD ausgegangen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dann sei so gut und ändere das auch in deinem Profil. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hab ähnliche umbauten wie du. Fahre auch das Akra Mapping mit einem RapidBike Race.

    Lief zuerst auch ziemlich fett. Man hat teilweise sogar Rußwolken gesehen beim Beschleunigen.


    Ist jetzt alles weg & läuft wie nie zuvor! Basemap drauf auf die Race ecu & selbst abstimmen lassen während dem fahren.

    Bietet einige vorteile im vergleich zum PowerCommander.