Stottern beim Anfahren

  • Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen. Ich habe einige Frage. Mein Bike ist 99iger Baujahr und aktuell ca. 32.000 Kilometer gelaufen.

    Ich habe jedes Jahr einen Ölwechsel gemacht und auch die Kette gereinigt. Bremsen und Reifen ebenfalls neu. Anlasser Ritzel ebenfalls gewechselt. Problematik ist, dass die Maschine teilweise beim Anfahren und im unteren Drehzahlbereich anfängt zu stottern bzw. schubweise von selber leicht Gas zu geben. Ebenfalls lässt sich beim Starten ein leichtes Rauchen im Gabelbereich feststellen. Habt ihr hier Ideen, was ich mir anschauen sollte? Danke vorab :Daumen hoch:

  • Moin, wenn es ein Vergasermodell ist, Vergaser reinigen, neue Schwimmernadelventile einbauen, diese nach dem Wert des Schwimmerstandes einstellen. Fertig

  • Ich schmeiss die kupplung hinterher...aber Vergaser wär auch nr1 auf meiner liste.

    Rauch im Bereich der gabel???

  • Hatte mal etwas ähnliches bei mir hatte sich ein Schrauben beim Krümmer Flansch verabschiedet - eventuell das gleiche bei dir ?