Carbon Heck.

  • Korrekt bzw. ist das nicht Anthrazit ? Entweder lackieren/pulvern lassen oder von der RR kaufen fĂŒr vmtl. viel Geld.

  • Sieht schon echt cool aus.

    Kann man bei dem Carbon Heck dtrotzdem noch den Sozios lassen oder fellt der dann komplett weg ?

    Einmal editiert, zuletzt von Darox ()

  • Steht wo bzw. sagt wer ? Also bzgl. Eintragung...

    Gibt Teile die sind Eintragungspflichtig bzw. Abnahmepflichtig und es gibt Teile die sind es nicht. Worunter das Heck fÀllt weis ich jetzt nicht.

    Hab rellek so verstanden „jawoll“

    Eintragung. Da da eventuell boss hoss draufhockt, ist eine Eintragung bestimmt obligatorisch . Wenn dort nicht, wo dann

  • Er bezog sich mit dem "Jawoll" auf meine Aussage das er mit dem Teil zufrieden ist.


    Die Hauptlast vom Sozius liegt auf den RahmenverlÀngerungen die an den Hauptrahmen angeschraubt werden.


    Darox

    Bei dem von dir verlinkten Teil wird das original Teil gegen ein identisches aus Carbon ersetzt. Alle Funktionen wie Soziusbetrieb bleiben erhalten. Beim Umbau aufs RR Heck fÀllt der Soziusbetrieb weg da die RR ein reiner Einsitzer ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von p$YcHo ()

  • Danke dir :Daumen hoch:

  • Hab rellek so verstanden „jawoll“

    Eintragung. Da da eventuell boss hoss draufhockt, ist eine Eintragung bestimmt obligatorisch . Wenn dort nicht, wo dann

    Eingetragen ist da nichts. Hatte ich auch bisher nie Probleme mit.

    Beim Soziusbetrieb wÀre ich vorsichtig weil das volle Beifahrergewicht auf dem Originalen Teil bzw dann auf dem Carbonteil liegt.

  • Nein der Soziussitz liegt auf dem Heckunterteil wenn ich es richtig im Kopf habe :)

    Ich habe das Carbonheck von HF seit Ende Juli 2022 am Moped. Denke, bin seither ca. 12.000 Kilometer damit gefahren. UngefÀhr die HÀlfte mit meiner Frau hinten drauf und bis jetzt war sie immer noch da, wenn ich angehalten habe :grins:

    Auf dem Alu-Hinterbau sieht man auch ganz deutlich, die AbdrĂŒcke von der Sozia Sitzbank


    20220730_135039.jpg

  • Auf dem Alu-Hinterbau sieht man auch ganz deutlich, die AbdrĂŒcke von der Sozia Sitzbank


    20220730_135039.jpg

    Vorne ja, und hinten sitzt der Soziussitz auf Aufnahmen am Heckunterteil oder irre ich mich?

    Ich sag ja nicht das es nicht funktioniert, wÀre nur vorsichtig.

    Kommt natĂŒrlich auch immer auf die „Zuladung“ anđŸ€Ł

  • Ich habe das Carbonheck von HF seit Ende Juli 2022 am Moped. Denke, bin seither ca. 12.000 Kilometer damit gefahren. UngefĂ€hr die HĂ€lfte mit meiner Frau hinten drauf und bis jetzt war sie immer noch da, wenn ich angehalten habe :grins:

    Auf dem Alu-Hinterbau sieht man auch ganz deutlich, die AbdrĂŒcke von der Sozia Sitzbank


    20220730_135039.jpg

    :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • ja, HF Carbon liefert eine gute QualitĂ€t.


    Da ich viel mit Sozia fahre, war mir der Erhalt der hinteren Rasten sehr wichtig.


    Und im Ernst ( :grins: ) den teuren Umbau auf Original Teile hĂ€tte ich auch nicht gemacht, wenn ich ausschließlich alleine fahren wĂŒrde

  • Man muss das Finanzielle bei manchen Dingen zur Bewertung per se manchmal außer Acht lassen.

    Ich , also ich 😂, fand die Lösung mit dem Carbon Deckel als soziusersatz nie harmonisch . Irgendwie draufgepappt. Daher das Heck. Ich finde auch das Gewackel aller plastikteile nicht toll. Daher ĂŒberall Carbon.

  • Nen großen Unterschied sieht man nicht. Da cashed KTM ganz gut ab


    pasted-from-clipboard.png

    Ich fahre mittlerweile eine RR und kann dir sagen man sieht einen Riesen unterschied zum KTM Teil.

    HF liefert top QualitĂ€t fĂŒr den Preis aber das RR Heck ist ne andere Liga. Viel schönere Faserverlauf und die Spaltmaße sind praktisch nicht existent. Einfach sexy

  • Spannend wird es bei der neuen 4.0
gerade der Part am Tank mit den winglets wird bestimmt eine Herausforderung,

    das in Carbon zu erstellen. Da hat sich bimota das einfacher gemacht 😂

    pasted-from-clipboard.png


    So lackiert sieht es auch super aus.