Adventure 990 R Sitzbank entriegeln / Außentemperatur Anzeige Display

  • Servus,

    Das ist ja direkt peinlich, aber hilft ja nix :grins:

    Hab bei meiner 990 die Sitzbank draufgeknallt, bei meiner 950hackt die manchmal, das lösen ist aber kein Problem).

    Aber bei der 990 schon :sehe sterne: Wenn ich den Schlüssel im Sitzbankschloss gegen den Uhrzeigersinn drehe, verschließt sich das Handschuhfach, soweit so gut, aber wie bekomme ich die Sitzbank entriegelt? Noch weiter drehen, geht nicht, anders rum? Geht auch nicht? Ich habe das Schloss wegen Reinigung abgebaut und evtl was verkehrt zusammengebaut? Gibts es eine Möglichkeit, die Sitzbank anderes zu entriegeln?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • nono

    Hat den Titel des Themas von „Adventure 990 R Sitzbank abbauen“ zu „Adventure 990 R Sitzbank entriegeln“ geändert.
  • Schwierig. Die Entriegelung läuft ja vom Schloss nach hinten per Bowdenzug. Den müsstest du am Schloss unterm Seitendeckel zu fassen bekommen und dann dran ziehen können. Nicht unmöglich aber ein eher aussichtsloses Unterfangen vermute ich.


    Ansonsten fällt mir noch ein, den Seitendeckel soweit zu demontieren, dass du ans Schloss kommst. Wenn du das noch abschrauben könntest, kämst du besser an den Zug dran.

  • bau das linke seitenteil ab und nimm das schloss mal genauer unter die lupe; eventuell hat sich dort der seilzug nach hinten ausgehängt; ansonsten mit einem längeren flachen schraubenzieher unter die bank fahren und versuchen, die verreigelung nach links zu drücken/ziehen und dabei die sitzbank hinten andrücken.

    is eine ziemliche fummelei aber ansonsten gibts da nicht viel mehr möglichkeiten.

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • So, hab ja gesagt, ist peinlich 🙈.

    Also, mit nem langem Schraubenzieher rumgepopelt, kein Ergebnis.

    Irgendwann dachte ich das gibts doch nicht, nochmal mit dem Schlüssel rumprobiert, gegen Uhrzeigersinn geht das Handschuhfach zu, im Uhrzeigersinn geht erst mal nix, aber Sitzbank runtergedrückt und dann …. Klack offen.

    Man man man ganze Maschine zerlegen aber zu dämlich ne Sitzbank zu entriegeln :kapituliere: :alter schwede: :der Hammer: :gute besserung:

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • hauptsache :peace: :peace:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Nur mal so.

    Die 950 Adv Sitzbank passt auf 950 / 990 Adv.

    Die 990 Adv Sitzbank passt nur auf die 990 Adv!

    Die beiden 990 Schlossbolzen sind minimal länger und verhindert unter normalen Kraftaufwand das einrasten des Schlosses.

    Falls man die Bank draufknallt :grins: kann es zum verklemmen kommen :rolleyes:

    Grüße

    Ede :driften:

  • nono

    Hat den Titel des Themas von „Adventure 990 R Sitzbank entriegeln“ zu „Adventure 990 R Sitzbank entriegeln / Außentemperatur Anzeige Display“ geändert.
  • Servus

    Noch ne Frage,

    Anscheinend ist beim Tachowechsel der Außentemperatur Sensor nicht angeschlossen worden.

    Wo finde ich den denn? In der Suche wird immer nur der Temperaturfühler für den Lüfter angezeigt?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • bist du dir sicher einen tacho mit temp. anzeige zu haben?

    grundsätzlich wird der temp.fühler über den zentralstecker an den tacho mit angeschlossen;

    möglich wäre dass ein pin vebogen oder zurückgeschoben wurde;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Jep, auf die Schnelle kein anderes Bild gefunden.

    Aber rechts unten ist die Schneeflocke. Wenn ich auf Mode gehe und die Anzeige Wechsel, steht irgendwann -30 Grad, heißt Sensor kaputt oder so

  • =ergibt ein paar fragen:


    der alte tacho war ident?

    funktionierte die temp.anzeige?

    bist schon damit gefahren? (der sensor muss nicht zwingend kaputt sein;)

    die ersten modelle hatten keinen temp.sensor;

    schneeflocke heißt nur glatteisgefahr! also 3 od.4 grad außentemp.

    steht die kraxn in der garage? (ergo mehr als 4 grad?)

    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Servus,


    Ja

    Ja

    Ja

    Die Temperaturanzeige zeigt permanent -30 Grad egal wie warm oder kalt es ist.


    Edit: scheint wohl öfters vorzukommen laut dem anderen Forum und betrifft Bauteil 61111018000 Temperaturfühler

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.