Frontmaske - Risse/Brüche Halterung

  • Ja, ich habe die Risse auch, und zwar nicht nur dort sondern auch bei den Befestigungen vorne-unten. Bei der 2021er meines Kumpels sind die Bohrungen an der Verkleidung deswegen extra verstärkt, und das obwohl die Teilenummer über die Baujahre hinweg identisch ist :denk: Ich glaube daher nicht an verspannte Montage sondern Serien-Murks.

    Du bist damit in "guter Gesellschaft" - guckst du hier: Hinweis zu "abvibrierendem" Kunststoff-Spoiler bei der 390 Adventure

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ich glaube daher nicht an verspannte Montage sondern Serien-Murks.

    Es kann ja auch durch einen Umfaller oder anderen Grund verspannt sein. Wenn es das ist (und bleibt) wird man nicht froh werden, egal wie viel man daran herumschraubt.

    Gruß

    Richard

  • Hallo!


    adventuremuc: Ein Umfaller/Unfall ist auszuschließen. Nchts von Beidem ist passiert. Es wurde auch an der Frontmaske selbst nicht geschraubt, außer das entfernen des Windshields für eine einfachere Montage des Navihalters.


    Timzed: Danke für den Link!


    Wie ich das sehe, ist das eine Sache für meinen Freundlichen. Moped ist ja noch in Garantie.

  • adventuremuc: Ein Umfaller/Unfall ist auszuschließen. Nchts von Beidem ist passiert.

    ...


    Wie ich das sehe, ist das eine Sache für meinen Freundlichen. Moped ist ja noch in Garantie.

    Es kann ja auch passiert sein, bevor die Maschine zu dir kam.


    Ersatzteilbeschaffung auf Garantie ist klar.

    Gruß

    Richard

  • Mein Kumpel war vorgestern noch da. Er hat mir erzählt, dass es bei seiner 2021er Adv nun auch losgeht mit den Rissen. Das Motorrad ist noch nie umgefallen.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Wir haben schon absurde Fehler an Bremsen, Ruckdämpfern, Schalthebelbefestigungen und was weiß ich diskutiert.

    Da finde ich es gar nicht so abwegig, dass es mit der Passgenauigkeit von Verkleidung und Halter auch mal nicht passt.

    Sind natürlich immer Fälle wo sich die "Fertigungstoleranzen" ungünstig auswirken.

    Gruß

    Richard